Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.11.2016, 12:51
Dimolaidis Dimolaidis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2016
Beiträge: 47
Standard AW: Mein Vater hat Lymphdrüsenkrebs im Endstadium

Zitat:
Zitat von Diadem Beitrag anzeigen
Das schlimmste zur Zeit ist wenn alle Fragen warum er kaum noch zu sehen ist oder warum er so abgemagert aussieht. Die Fragen treffen genau ins Herz und ich brauche dann erst eine Weile um mich zu fangen bzw. um zu antworten. Nur weiß ich auch dann nicht was ich sagen soll, er soll nicht zum Stadtgespräch werden.
Und hier ist es dein gutes Recht schnell an denen vorbei zu gehen, energisch und kurz zu grüessen und dich auf das zu konzentrieren was die Keimzelle eines jeden ist, die Familie. An den Tatsachen ändert das auch nichts.

Zitat:
Zitat von Diadem Beitrag anzeigen
Und genau da liegt mein Problem, hier leben viele die nur freundlich tun aber sich dann mit den Neuigkeiten auf den Weg machen.
Steck Leute in Schubladen. Vielleicht ist es hilfreich wenn es einige vertrauenswürdige wissen falls dein Vater sehr präsent war und plötzlich bei Vereinen etc. fehlt. Die können das Fehlen von ihm vielleicht etwas in die richtige Richtung lenken.

Wer Empathie hat oder ähnliches durchlebt hat weiss wie es ist und kommt gar nicht auf die Idee gross zu fragen, sondern zählt 1:1 zusammen.

Als mein Vater starb bekam ich auch mit das eine seiner Nachbarinnen erzählte sie hätte ihn doch noch letzte Woche auf der Strasse getroffen etc. Obwohl er 5 Wochen vor seinem Tod das Haus nicht mehr verlassen konnte.

Da explodiert man innerlich, das Leute Energie benutzen um sowas über einen Toten zu erfinden.
Mitleid mit dem Geisteszustand, man wünscht Ihnen noch viel schlimmeres. Aber am Ende soll man sich mit solchen Leuten einfach nicht aufhalten. In jedem Dach ist ein Ach.

Konzentriert euch in dieser Phase auf euch. Nichts anderes zählt.
Mit Zitat antworten