Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 15.11.2016, 19:27
Dream Dream ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2016
Beiträge: 100
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs mit 81

Hallo kölnerin

Wir wohnen nicht in Deutschland. Bisher mussten wir Transportkosten ins Krankenhaus immer selbst bezahlen, trotz Einreichen und Rezept etc. Es gibt so oder so einen Selbstkostenanteil, den wir nicht bezahlen können. Deshalb versuchen wir, das Bestmögliche zu tun. Das mit dem Rollstuhl sollte gehen. Der Weg gestern wäre trotz der Komplikationen mit einem Rollstuhl gut bewältigbar gewesen. Und das ändern wir ja jetzt. So viele Termine werden es in nächster Zeit nicht werden, die Abklärung wird sich über mehrere Monate erstrecken.

Wir wollten ursprünglich einen Pflegeplatz in einem Heim suchen, aber meine Mutter nervt sich derart über das viele Reden von anderen, dass es in nächster Zeit besser ist, sie zu zuhause bei mir zu behalten, da hat sie ihre Ruhe, da ich wie sie auch nicht so viel reden mag. Wir sind ein eingespieltes Team. Sie möchte zwar jemanden um sich haben, aber das Reden strengt sie einfach an. Kann ich gut nachvollziehen. Ob eine Pflegehilfe zuhause möglich ist, müsste ich nachfragen. Bisher versuchen wir es mit Hilfsmitteln. Ein bisschen Bewegung braucht meine Mutter, um nicht vorzeitig bettlägerig zu werden. Heute ging es ihr besser. Vielleicht erholt sie sich wirklich noch von ihrer Lungenentzündung und ist dann trotz dieser kleinen Lymphknoten wieder fitter. Wir wollen nun einfach ihr Immunsystem stärken mit guter Ernährung und angepasster Bewegung im Haus. Möglichst wenig Stress und viel Zuwendung von mir.
__________________
LG Dream

Geändert von Dream (15.11.2016 um 19:31 Uhr)