Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.11.2016, 13:28
Benutzerbild von Anja1963
Anja1963 Anja1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2016
Ort: Solingen
Beiträge: 15
Standard AW: Mein Mann hat Bauchspeicheldrüsenkrebs

nochmals Danke für Eure Antworten.

Noch geht mein Mann gerne raus und ich lasse ihn. Er hat erst eine Chemobehandlung hinter sich und die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen. Wenn es ihm übel ist, bleibt er natürlich zu Hause und dann ist er sehr launisch. Er kann gut über seine Erkrankung mit Freunden reden. Noch! Ich möchte dazu noch erwähnen das ich letztes Jahr sehr schwer krank war und dem Tod gleich dreimal von der Schippe gesprungen bin. Das geschag durch eine Fehlbehandlung durch unserem hiesigen Krankenhaus. Ich weiß wie es ist dem Tod ins Auge zu sehen. Jedoch habe ich ähnlich reagiert wie Du Lania. Viieles habe ich mit mir selbst ausgemacht und hatte mir wirklich trotz der Schwere meiner Krankheit, mehr Sorgen gemacht wie meine Familie ohne mich das schaffen soll. Nun ja ich habe es überlebt, auch wenn noch eine große OP gemacht werden muss. Ich habe das aber erst einmal gecancelt, da jetzt mein Mann der wichtigere Part ist. Es bringt ja nichts , wenn wir beide platt liegen. Jeder reagiert auch anders und versucht immer auf eigene Art damit fertig zu werden. Lieber Wolle, ich versuche meinen Mann nicht zu bevormunden, könnte aber innerlich hochgehen wenn er nicht auf die Ärzte hört und vieles in Eigenregie macht. Ich sage schon nichts mehr. Ich möchte nur das wir es uns nicht schwerer machen, als es ohnehin schon ist. Meine Kinder haben auch einige mals mitbekommen wie er mit mir rumspringt und die sind entsetzt. Einer meiner Söhne hat auch versucht mit ihn zu reden. Ich werde auf jedenfall Eure Ratschläge befolgen und bedanke mich bei Euch.
Eure Anja
__________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht.
Václav Havel
Mit Zitat antworten