Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 22.11.2016, 19:28
Manfred.O Manfred.O ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2016
Beiträge: 33
Standard AW: kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Ihr Lieben,

will mich mal wieder melden.

Haben mittlerweile den Bericht aus Heidelberg erhalten. Von dort wurde das Primäre Tumorstadium neu bewertet und von

cT4 cN1 M1b auf cT4 cN2 M1b ( Leber ) Stadium IV eingestuft.
Am 7. November 2016 hat der erste ambulante Chemotherapiezyklus mit ´Topotecan begonnen.

Die Medikamentengabe worde auf 5 Einzeldosen gestreckt und am 6 Tag gab es eine Spritze gegen das rapide abfallen der Blutwerte, also des Immunsysthems.

Meine Frau hat die zweite Verteidigungslinie mit Topotecan nicht so gut weg gesteckt. Sie fühlt sich oft sehr schlapp ist ist häufig schlecht, die Speiseröhre schmerzt und sie schläft noch mehr als zu vor.

Am 28.11.2016 beginnt der 2 Zyklus auch wieder über 5 Tage ambulant.

In der Klinik sind sie sehr nett, man bekommt Auskünfte und auch weitere Hilfestellungen.
Unser Hausarzt hat meine Frau beim hiesigen Paleativdienst angemeldet und von dort war auch schon jemand bei uns.
Er war sehr nett, aber als dann das Thema der Unterbringung im Endstadium in einem Hospiz zur sprache kam, hat meine Frau doch geweint. Ich glaube da ist ihr bewußt geworden das es nicht sonderlich gut um sie steht, aber sie kämpft und ergreift jeden Strohhalm der sich ihr bietet was ich auch tue.

Wir hoffen das das Topotecan ihr hilft. wer hat damit schon Erfahrung in der Zweitlinientherapie ???

Mit lieben Grüssen Manfred
Mit Zitat antworten