Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.11.2016, 21:17
Coco74 Coco74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 1
Standard Schmerzen durch Port?

Guten Abend,

ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Es geht um meine Mutter. Sie hat ein NHL was gerade mit einer Antikörper und Chemotherapie behandelt wird. Es ist inzwischen das dritte Lymphom und Therapie in den letzten Jahren.
Anfang Oktober hat sie um ersten Mal einen Port gesetzt bekommen, da ihre Adern inzwischen fast dicht waren.
Nun komme ich zum eigentlichen Problem. Es geht ihr zur Zeit sehr schlecht, da sie so extreme Schmerzen hat. Die Schmerzen haben nichts mit dem Lymphom zu tun. Die Schmerzen sind in der Nierengegend und es wurde inzwischen ein Röntgenbild, ein CT und ein MRT gemacht, alles o.B. Es ist kein weiterer Tumor und auch sonst finden die Ärzte nichts. Somit wird sie seit Wochen mit Morphium vollgepumpt, damit sie es überhaupt aushält.
ich versuche krampfhaft rauszufinden, was diese Schmerzen auslösen könnten. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es erst losging, nachdem der Port da war.
Ich frage mich, ob es da einen Zusammenhang gibt und ob man irgendwie allergisch reagieren und/oder der Port auf irgendeinen Nerv drückt.
Die Ärzte wissen auch nicht weiter und wollen `nur`eine Schmerztherapie anfangen und sagen, der Schmerz würde irgendwann schon wieder weg gehen.
Ich denke aber, dass die Ursache für den Schmerz gefunden werden muss. Auch wenn es mir unwahrscheinlich erscheint, dass zwischen Port und Schmerz ein Zusammenhang besteht, wollte ich es hier mal posten und hoffe auf eure Erfahrungen.
Vielen Dank und einen schönen Abend.

Geändert von gitti2002 (24.11.2016 um 22:59 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten