Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.11.2016, 22:43
Verlassen Verlassen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2016
Beiträge: 59
Standard AW: Nach seiner Diagnose ist er einfach gegangen

Danke, Dani.

Depressiv ist er definitiv nicht. Eher sehr nüchtern und auch aggressiv verhält er sich nicht. Wenn wir uns mal für ein paar Minuten begegnen, redet er ganz normal mit mir. Und er hat auch schon ganz klare Vorstellungen, wie es schlussendlich ablaufen soll. Ich soll mit seiner Beerdigung nicht einmal ansatzweise in Berührung kommen.

Ich fühle mich gerade sehr ausgeschlossen, vor den Kopf gestoßen und so gar nicht verstanden. Und die Aussage, wir hätten sehr schöne Jahre miteinander gehabt, aber nun wäre es eben zu Ende und er müsse seinen Weg alleine gehen, macht das ganze nicht besser.

Ich lese oft, dass Ehepartner nach einer solchen Diagnose sehr ruppig reagieren oder aber auch aggressiv. Aber ich habe hier nirgendwo gelesen, dass jemand aufgrund der Diagnose ausgezogen ist und seinen Partner ohne einen Trost zurückgelassen hat. Jeder hat die kostbare noch verbleibende Lebenszeit noch mit seinem Partner verbringen und für ihn da sein dürfen - auch wenn es zu Beginn vielleicht etwas schwierig war.

Ich finde, das das ein ganz wesentlicher Teil ist, um mit der Verarbeitung beginnen zu können.
Mit Zitat antworten