Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 27.11.2016, 10:08
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Nach seiner Diagnose ist er einfach gegangen

Liebe Verlassen,
du schriebst:
Zitat:
Schon seines Berufes wegen, weiß er was da durchzustehen ist und deswegen bin ich mir auch so sicher, dass er sich nur meinetwegen so verhält, um mich zu schützen. Und das ist auch der Grund, warum ich sagen kann, dass das nicht die depressive Seite, sondern die "nüchtern" betrachtete ist. Natürlich ist das trotz allem ein Schock, wenn man selber betroffen ist, aber er steht allen Dingen im Leben gefasster gegenüber, als normal üblich.
Dies ist das gemeine an den Berufen, wie er einen hat, dass man immer wieder Menschen vor Augen hat, die mit ähnlicher Diagnose, den Weg gingen, der ihm nun bevorsteht.
Für mich ist es wichtig, dass man heute (kommt auch auf die Erkrankung an) viel mehr Behandlungsmöglichkeiten hat, als noch vor 20 oder 30 Jahren. Damals bedeuteten manche Diagnosen das sichere Todesurteil, heute hat man doch etliche Behandlungsmöglichkeiten.
Zitat:
wenn ich es auch per What's App nicht gerade ganz fair fand.
Es war für ihn erstmal leichter Dir es überhaupt mitzuteilen. What´s App ist doch ein Begleiter für viele von uns geworden.
Wenn Du ihm Nachrichten schickst,weiß er, dass Du an ihn denkst und für ihn da bist.

Ich möchte Dir ein großes Kraftpaket und einen lieben Gruss auf die Reise schicken.
Elisabethh.
Mit Zitat antworten