Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.12.2016, 10:48
Dream Dream ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2016
Beiträge: 100
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs mit 81

Lieber lotol
Lieber Wolle2

Es freut mich, wenn es bei euch aufwärts geht. Soll es so bleiben, das wünsche ich euch für Weihnachten und das Neue Jahr!

Ich weiß nicht, ob sich meine Mutter noch erholen kann, denn wenn es der Krebs ist, der sie derart schwächt in ihrem Immunsystem, wird dieser nicht einfach weggehen. Sie wird sterben. Die Frage ist, ob sich dieser Sterbeprozess hinauszögern lässt in einem für sie verträglichen Zustand, wo sie nicht leiden muss. Wenn es so wie jetzt bleibt, dann leidet sie. Deshalb halte ich sie nicht fest und bin froh, dass sie den Himmel vor sich sieht. Sie möchte nicht um jeden Preis leben, das hat sie immer gesagt, schon vor Jahren, ebenso auch vor den Ärzten. Sie möchte sterben dürfen. Damit wir ihr da nicht reinreden, hat sie das auch in einer Patientenverfügung festgehalten vor 3 Jahren. Ich weiß nicht, wie leidensfähig sie ist. Es ist ihr übel, sie kann kaum reden, sie ist enorm geschwächt.

Ich hoffe, dass sie durch das Krankenhaus nochmal hochkommt, aber diese Hoffnung basiert nicht auf den ärztlichen Prognosen. Der Hausarzt hat uns deutlich gesagt, dass ihr Immunsystem durch den Krebs geschwächt ist. Da helfen keine Vitamine etc. Jünger und vitaler kann sie auch nicht mehr werden. Ich weiß nicht, ob ich ihr ernstlich wünschen soll, noch 2 Jahre in diesem Zustand dahinzuleiden. Ich kann es nur in Gottes Hände geben. Ich würde mir noch ein Aufblühen wünschen, aber ich weiß nicht, ob das möglich ist. Vielleicht wenn sie entsprechende Medikamente verschrieben erhält und diese auch annimmt. Vielleicht durch den Umstand, dass sie nun in einer gesicherten Pflegestruktur aufgehoben ist. Ich kann es nicht sagen. Ich möchte einfach, dass sie glücklich ist. Und dazu gehören ihre Engelsflügel und das Weiterleben nach dem Tode, woran wir beide fest glauben.

Ich bestärke sie darin, sich keine Sorgen zu machen, ihretwegen nicht, da sie sich ja jetzt in einer klaren Pflegestruktur befindet, aber auch meinetwegen nicht, da ich jetzt entlastet bin und das Behördliche regeln kann.

In der Zwischenzeit ist vor allem meine Schwester täglich bei ihr. Und meine Schwester will sie auf Erden behalten. Da bekommt sie genug Nötigung, hier zu bleiben.

Auch wenn es mehr gibt, als die Wissenschaft derzeit beweisen kann, schätze ich die Wissenschaft und ihre exakte Nüchternheit sehr. Nicht von ungefähr pflege ich deshalb auch gute Kontakte zu Wissenschaftlern und lasse mich dahingehend gern weiterbilden.
__________________
LG Dream

Geändert von gitti2002 (18.12.2016 um 21:47 Uhr)