Einzelnen Beitrag anzeigen
  #235  
Alt 11.01.2017, 09:46
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 266
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Hallo zusammen,

soviele nette Antworten, dankeschön. Ja, es ist langweilig, aber richtig schööööön langweilig. Keine Horrornachrichten, keine dauernden Krankenhaus- und Arzttermine. Nahezu Normalzustand, aber es kommt mir dennoch wie die Ruhe vor dem Sturm vor.

Ich war im Rahmen meines Checkups zur Blutabnahme und da mußte ich feststellen, dass man überall etwas zuzahlen muss, wenn man sinnvolle Ergebnisse haben will. Für die Leberwerte z.B., das ist nun eine IGEL-Leistung. Ich habe außerdem als IGEL-Leistung ein EKG machen lassen und nächste Woche ist die körperliche Untersuchung incl. Ultraschall Bauchorgane (Ultraschall ist auch selbst zu zahlen). Nun, ja, da ich selbst nur seltenst zum Arzt gehe und auch auf die 60 zugehe, ist eine bessere Kontrolle mal angebracht. Mein Blutdruck ist leider zu hoch, wird wohl psychisch bedingt sein. Mal sehen, was der Hausarzt nächste Woche dazu sagt.

Mein Mann will das normale Auto abschaffen und sich ein Mofaauto zulegen. Das ist eine sehr gute Idee, da er nur sehr schlecht mit den tauben Füßen die Kupplung bedienen kann und eh nur Stadtfahrten macht. Die Fahrzeuge haben meist Automatikgetriebe, womit das Kuppeln entfällt. So ein Mofaauto ist bis 45 km/h zugelassen und kostet nur 1 x im Jahr einen geringen 2-stelligen Betrag Versicherung. TÜV und Steuer entfallen. Ich hatte ja selbst vor einiger Zeit überlegt, dass das was für mich wäre, würde mir zutrauen, damit zu fahren. Diese Mofaautos gibt es auch mit großem Kofferraum, es können allerdings nur 2 Personen damit fahren. Notfalls würde auf kurzen Strecken auch unser großer Hund mitfahren können.

Wir schauen nun nach günstigen Gebrauchten, Alltag eben.....

@tatus:
Auch aus Altersgründen ist eine Verkleinerung sicher gut. Ich merke ja auch, was es heißte, ein großes Grundstück zu pflegen. Unser Gärtner, den wir seit vorigem Jahr haben, kostet eine Menge Geld. Deine Überlegungen hören sich sehr vernünftig an. Ihr könnt froh sein, den Sohn in unmittelbarer Nähe zu haben. Das ist bei uns leider nicht der Fall. Die einzige Tochter wohnt ca. 200 km weit weg und kommt nur alle paar Monate mal, aber sie hat ja selbst Familie.

Viele Grüße an alle Kranken und Angehörigen
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte

Geändert von Martina2015 (11.01.2017 um 09:50 Uhr)
Mit Zitat antworten