Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.01.2017, 14:44
Sunflower85 Sunflower85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2016
Beiträge: 35
Standard AW: Liposarkom im Bauchraum

Hallo ihr da draussen

Mal wieder ein Update von uns, ich dachte einige intressiert es vielleicht und wenn nicht, schreibe ich mir einfach von der Seele...
Nach den ersten Monaten in denen meinem Papa Yondelis geholfen hat, hat es nun diesmal versagt. Leider sind die Tumore in seinem Bauch wieder gewachsen oder teilweise gleichgeblieben.
Was wir uns ja immer erhofft haben, einen Stillstand möglichst lange. Zeit haben... Gute Zeit...
Letzten Jahres hat man ja mit Doxorubicin begonnen, 2 oder 3 hammer chemos waren das für ihn, es hat ihm auf sein ohnehin schon schwaches Herz geschlagen, gebracht hat es nichts... Dann im März ging es mit Yondelis los, die erste Chemo ging so, die 2te machte ihn so nieder das wir dachten er überlebt das nicht. Dann aber zum ersten mal ein Rückgang der Tumore. Wir hatten Hoffnung. Danach folgten 3 Chemos mit Yondelis aber halber Dosis, Papa hatte einen einigermassen schönen Sommer damit, Nebenwirkungen hielten sich relativ in Grenzen. Ende August wieder Hoffnung, Tumorrückgang!
Es folgte ein Monat Pause in dem er sogar noch in die Ferien flog und es ging im gut. Danach wieder 3 mal Yondelis wie schon beim letzten mal. Aber irgendwann musste ja wieder etwas kommen und das war nun in der letzten Kontrolle. Es holte uns wieder in die Realität zurück, Tumorwachstum trotz Chemo, schlechte Nierenwerte, keine Möglichkeit sofort mit einer Chemo weiterzumachen...
Und nun... Sitz ich da und wir sind wieder gleich weit wie vor einem Jahr. Im März muss er wieder zur Kontrolle sofern die Nierenwerte mitspielen bekommt er dann eine ganz neue Chemo, das neuste, mit weniger Nebenwirkungen... Ob es ihm hilft weiss keiner, wie lange wir Zeit haben weiss keiner... So schnell kann es wieder anders sein...

Geändert von Sunflower85 (12.01.2017 um 14:47 Uhr)
Mit Zitat antworten