Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.01.2017, 20:51
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 305
Standard AW: Mutter hat Lungenkrebs und Hirnmetastasen

Es tut mir sehr leid Clati, dass ihr diese niederschmetternden Nachrichten erhalten habt. Diese Schockstarre, das Nichtwahrhabenwollen kann ich gut nachempfinden.
Diese Fragen nach dem warum, wieso, wieso sie...ich denke viele stellen sich diese Fragen, es ist vielleicht ein Versuch das unbegreifliche sich begreiflich zu machen aber die Wahrheit ist (denke ich zumindest), dass es auf diese Fragen keine Antworten gibt und dass es in diesem Sinne auch keine Bestrafung von irgendwem ist gegenüber deiner Mutter, es ist einfach das Leben. Mal ist es schön, mal ist es grausam. Gerechtigkeit in dem Sinne, denke ich, gibt es nicht. Es passiert einfach, dass man krank wird, ob man nun ein "lieber" Mensch war, jung ist, "böse" war oder was auch immer. Du willst es so sehr verstehen aber im Grunde genommen ist es "nur" deine momentane Verzweiflung etwas so undenkbares anzunehmen, dass bei deiner Mutter wohl keine Aussicht auf Besserung besteht. Diese Erkenntnis tut sehr weh!
Es gibt nun gar nichts was ich in deiner großen Verzweiflung nun schreiben kann, was dich vielleicht tröstet. Ich wünsche dir für jeden Tag Kraft ihn zu bestehen, gemeinsam mit deinem Vater und all die Liebe zu geben, die ihr in euch tragt für eure Mama, so dass die verbleibende Zeit (wie lang sie auch immer ist, das weiß ja niemand genau!) so gut wie es nur irgendwie geht, zu verbringen.

Adlumia
Mit Zitat antworten