Thema: Raus damit!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #150  
Alt 26.01.2017, 12:40
Papstanwärter Papstanwärter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Oelde
Beiträge: 117
Standard AW: Raus damit!

Liebe Mitstreiter,

es gibt so Tage, an denen man denkt: wärest du doch bloß nicht aufgestanden!
So einer war Montag. Meine Onkologin bat zum Gespräch.
Um einen Vergleich zur Höhe der Tumormarker zu bekommen, durfte ich letzte Woche zur "Blutspende".
Waren die Werte in der Reha-Klinik schon gestiegen, zeigte sich im Zeitraum von Anfang Dezember bis Mitte Januar eine Verdoppelung...
Ein wenig ratlos saß sie dann vor uns.
Hatte meine behandelnde Klinik schon festgestellt, mit der HIPEC chirurgisch austherapiert zu sein, rang sie nach Worten.
Eine Chemo auf Basis gestiegener Tumormarker wäre ausgeschlossen.
Oxaliplatin würde ohnehin wegen der PNP nicht in Betracht kommen.
Also sollte nochmal Capecitabin versucht werden.
Das Mittel, das mir nach der ersten HIPEC bereits nach 9 Monaten die zweite nicht ersparte.
Aber, sie besorgte mir an der Uniklinik Essen einen Termin für Mitte Februar.
Dort sollen die Möglichkeiten für eine Immuntherapie ergründet werden.
Es ist schon ein eigenartiges Gefühl, einem Arzt gegenüber zu sitzen, der irgendwie im trüben zu fischen scheint.
Mir ist bewusst, das sich die Auswahl der Möglichkeiten immer weiter einschränken wird. Ich hatte jedoch nicht damit gerechnet, das sich der Zeitpunkt der "Kapitulation" so nah am Horizont abzeichnet...

Gerade habe ich mir nocheinmal meinen ersten Eintrag durchgelesen.
Die Äusserung des damaligen Arztes 2012: "Sie sind in fünf Jahren gesund oder tot" ließ es mich kalt den Rücken runterlaufen.

Es nützt allerdings auch nichts, die Hände in den Schoß zu legen und auf irgendwelche Anzeichen des unbeliebten Untermieters zu warten.
Deshalb sind wir gerade dabei, im Dachgeschoß eine neue Küchenzeile einzubauen.
Danach wird noch der Punkt "neues Badezimmer mit Wanne und Badeofen"
in Angriff genommen.
Und zwischen all dem noch eine Woche Sylt, ein Wochenende in Wien, ein paar Tage Nordsee...
Und, als grösstes Ziel: im Sommer ein paar Wochen nach Norwegen, meinem heißgeliebten Lieblingsziel.

Jetzt fröne ich erstmal meinem Lieblingsgetränk, einem Milchkaffee, und begebe mich denn an die mühselige Arbeit des Silikonentfernens.

Euch allen einen schönen, sonnigen und schmerzfreien Tag.

Ralf

PS
Liebe Elisabethh, vielen Dank für die lieben Wünsche, die ich an dieser Stelle herzlich erwider.