Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.02.2017, 14:08
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Lungenkrebs mit Metastasen

Hallo Sammy,

willkommen hier im Forum. Ich will mal versuchen, ein paar erste Gedanken mitzuteilen.

Zitat:
im ct wurde etwas in seinem gehirn entdeckt. seit dem wurde er vollkommen auf den kopf gestellt und gestern wurde etwas in seiner lunge gefunden.
Bevor man sich völlig verrückt macht, wäre erst einmal eine genaue Diagnose wichtig. Viele hier im Forum kennen sich mit Lungenkrebs aus, sie können dann genauer etwas zu Erfolgsaussichten von Chemo und Bestrahlung sagen. Dass LK oft ins Gehirn streut, wirst Du ja schon gelesen haben.

Zitat:
auch so hat er ein wirklich gutes immunsystem, ist eigentlich nie krank
Das hat nicht unbedingt etwas zu sagen, ich glaube, viele Leute beruhigen sich mit ähnlichen Gedanken. Bei mir war es jedenfalls genauso wie bei Deinem Vater.

Zitat:
und gleichzeitig raucht er noch weiter. weniger als vorher, aber dennoch. wenn er tatsächlich nicht mehr viel zeit hat, dann will ich ihm das auch nicht mehr nehmen und mit ihm meckern. dann will ich, dass er so viel lebensqualität wie möglich hat und sich nicht quälen muss, aber wenn er eine chance hat, dann sehe ich das natürlich anders. auch wenn ich es ihm ohnehin nicht verbieten kann.
Ich habe gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit einer Krebserkrankung erst sinkt, wenn man schon 10 Jahre lang nicht geraucht hat. Also bringt es wenig, aus diesem Grund aufzuhören. Allerdings macht sich eine Rauchabszinenz schneller positiv z.B. auf die Wundheilung bemerkbar, und das dürfte dann schon, falls Dein Vater operiert werden kann, wichtig sein. Rauchen verengt die Gefäße, und dann heilen Wunden schlechter.

Zitat:
er hat natürlich angst, seinen job zu verlieren und wie es weiter geht.
Das Arbeiten wird so schnell nicht mehr gehen, wenn überhaupt. Sicher könnt Ihr zumindest schon die Schwerbehinderung beantragen. Er ist ja erst einmal krank geschrieben, da kann ihn niemand kündigen.

Alles Gute! Safra
Mit Zitat antworten