Einzelnen Beitrag anzeigen
  #269  
Alt 23.02.2017, 20:37
axiom axiom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2016
Ort: Wien
Beiträge: 174
Standard AW: Meine Erfahrung - 9 Zyklen Chemo

Lieber Dusty,
super Nachrichten. Ich wünsche euch alles gute für eine komplikationsfreie und schnelle Geburt und ein gesundes Kind.

Zum Thema Immunsystem:
Schonmal überlegt zu einem Immunologen (Arzt!) zu gehen?

Habe ein Paper gelesen, da stand, dass nach der PEB-Chemo allein schon T-Lymphozyten vermindert werden können (muss nicht sein, kommt aber vor). Die bilden einen wichtigen Teil des Immunsystems. Das ganze dauert Jahre bis die sich von alleine wieder aufbauen, wenn sie sich überhaupt normalisieren.
Ein Immunologe weiß aber dazu sicher mehr und wenn es stimmt kann man das auch durch die Ernährung erreichen, dass die produziert und aktiviert werden.

Wenn es aber nicht um ernste Erkrankungen geht, sondern nur um z.B. Verkühlung und grippale Infekte, könntest du mal aus der Apotheke Tee mit Taigawurzel ausprobieren. Mir wurde es von einer befreundeten Anästhesistin für während der Chemo empfohlen und soweit ich weiß wirds auch in der TCM verwendet. Soll eine immunstimmulierende und antivirale Wirkung haben. Wenn du allerdings regelmäßig wirklich krank wirst, würde ich zu einem Immunologen gehen.

LG Axiom
__________________
8/16: Orchiektomie Links (Nicht-Seminom IIa)
9/16 - 11/16: 3xPEB (danach: Marker negativ)
2/17 roboterunterstützte RTR (1,5cm links-paraarotaler Lymphknoten: tumorfrei)
------------------------------------
10/20 MRT Abdomen: Alles i.O.
3/21 Tumormarker weiterhin negativ
--------------------------------------
Mit Zitat antworten