Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 06.03.2017, 20:54
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Brustkrebs und die Arbeit...

Liebe Mona, wunderbar ein Lebenszeichen von Dir zu sehen, dass es Dir gut geht - es ist ja so still hier geworden und manchmal fragt man sich, was aus allen geworden ist.

Das mit Deinem neuen Job tut mir ja sooooo leid zu lesen!
Und Du bist Dir wirklich GANZ sicher, dass es nicht besser werden könnte, wenn Du noch ein bissel weitermachst und auch nicht für eine Weile als Überbrückung aushaltbar ist? Wahrscheinlich eine blöde Frage, sonst würdest Du es sicher nicht so schildern.

Ich dachte nur gerade: ich habe im Oktober eine neue Stelle angefangen und es war so dermaßen hart, den Einstieg zu schaffen. Die noch fehlenden Routinen haben mir im alten Job so viel Kraft gespart und das mußte ich jetzt alles mühsam immer mit 100% Leistung fahren - dachte so manches Mal, dass ich das niemals packe. Aber jetzt läuft es und ich bin sehr froh.
Und ich könnte mir niemals nach einer Woche Arbeit schon so eine feste Meinung gemacht haben, aber vielleicht hast Du ja auch einen besseren Riecher.

Ich sehe folgende Optionen...

Du kündigst innerlich und gehst nur hin, um Geld zu verdienen, bis Du was neues hast und dann sofort weg. Das könnte doch vielleicht den inneren Druck rausnehmen?

Wenn das gar nicht geht: also ich finde Du darfst krank sein. Wenn der Job Dich krank macht (und so beschreibst Du es), dann ist das krank und nicht Simulation. Die Seele ist genauso wichtig, wie ein gebrochenes Bein. Wenn Du Glück hast, kündigen sie Dich dann in der Probezeit und dann hast Du Deine Sperrfrist nicht, oder sehe ich das falsch (kenne mich mit Sperrfristen nicht so gut aus)?
Zum Arzt, sagen dass Du nicht mehr schlafen kannst und Zeit brauchst um Dir klar zu werden, was zu tun ist.

Alles Gute Dir!!!

Geändert von gitti2002 (06.03.2017 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten