Thema: Private BU
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.07.2017, 15:09
Benutzerbild von MortalKombat
MortalKombat MortalKombat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2017
Beiträge: 168
Standard AW: Private BU

Hallo,

ich hab eine private BU- die Prüfung meines Antrags läuft gerade.
Zusätzlich läuft eine Prüfung wegen Beitragsfreistellung einer weiteren Versicherung bei BU
Ich hab mich aber vorher anwaltlich beraten lassen ( sollte unbedingt ein Fachanwalt für Versicherungsrecht sein!!!), und bin den Fragebogen mit dem Anwalt zusammen dann durchgegangen.
Man muss da sehr genau lesen, was in den Fragen steht und gut aufpassen, was man schreibt.

Wichtig ist, dass du - am besten auf separaten Blättern- deine berufliche Tätigkeit ganz genau und minutiös beschreibst ( quasi wie beider Pflegeeinstufung.. ), und natürlich auch detailliert beschreibst, aufgrund welcher Beschwerden und Einschränkungen du NICHT mehr in der Lage bist deiner Tätigkeit nachzugehen.

je mehr Zeit du dir dafür nimmst und das wirklich ausführlich machst, desto höher die Erfolgsaussichten, dass es klappt.
wir haben mehrere Tage an dem Anschreiben und auch an der Aufschlüsselung meiner Arbeit gewerkelt. ( Ich war selbständig..)
__________________
--Stay strong --
Mit Zitat antworten