Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.09.2017, 01:14
lotol lotol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 510
Standard Gentherapie gegen Krebs

Hallo,

bereits seit einiger Zeit wird daran geforscht, genmanipulierte Zellen im Kampf gegen den Krebs einzusetzen.

Berichtet wurde davon z.B. hier:
https://mensch-und-krebs.de/eine-neu...e-gegen-krebs/

Heute kam in der Tagesschau die Nachricht, daß in den USA so eine Gentherapie die Zulassung erhielt:
http://www.tagesschau.de/multimedia/...eo-323525.html

Wenngleich das derzeit nur ein erster Schritt und bezogen auf einen ganz bestimmten Krebs ist, denke ich, daß die Gentherapie vermutlich die Therapie der Zukunft sein wird.

Steckt zwar alles noch in den "Kinderschuhen" und ist derzeit mit enormen Nebenwirkungen und Kosten verbunden, aber dennoch ist m.E. die Vorgehensweise dabei bestechend:
"Killerzellen" körperextern erzeugen und dann damit den Körper "fluten", bis der Krebs plattgemacht ist.


Liebe Grüße
lotol

Nachtrag:
Hier noch eine weitere Info dazu.https://www.pcwelt.de/ratgeber/CRISP...-10069031.html
__________________
Krieger haben Narben.

Geändert von lotol (09.10.2017 um 18:42 Uhr) Grund: Nachtrag/Ergänzung
Mit Zitat antworten