Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 24.09.2017, 16:52
Benutzerbild von Kaffeetrinkerin
Kaffeetrinkerin Kaffeetrinkerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2017
Beiträge: 95
Standard AW: Er wird sterben...

Liebe Diana,
der Austausch mit dir hilft mir sehr. Vielen Dank, dass du mit mir deine Erfahrung teilst.
Ja, das ist unser Weg. Du hast Recht. Und mein Mann und ich haben immer sehr offen über die Krankheit und den Tod gesprochen und waren sehr ehrlich zueinander. So ehrlich es geht. Er wollte nie leiden und lieber sein Leben vorher beendet wissen. Kein Pflegefall werden. Deshalb kämpft er sich auch immer noch mal hoch, um seine Selbstständigkeit nicht zu verlieren.
Mir macht der Tod Angst, weil es der erste Mensch ist, und gleich auch der wichtigste in meinem Leben, der nun vor meinen Augen sterben wird. Habe Angst vor den letzten Stunden und Minuten. Ob ich das schaffe.
Ihm geht es gerade sehr schlecht. Er hat heute sehr viel Morphium gesprüht mit dem Nasenspray und gestern auch schon, weil die Schmerzen in der Leiste so unerträglich sind. Hilft aber kaum. Nun ist ihm ganz schwindelig und komisch. Da er (und auch ich) nachts kaum noch schlafen, und er trotzdem versucht, aktiv zu sein und kaum noch Nahrung zu sich nimmt, denke ich, dass er einfach total entkräftet ist gerade.

Hallo Sonnenschein (was für ein schöner Name in so einer traurigen Situation- das gefällt mir sehr!),
Anfang 30 und diese Situation ist einfach so unfair. Es tut mir sehr sehr leid. Das, was du beschreibst, genauso geht es ihm auch. Aber er will unbedingt raus. Egal wie es ihm geht. Und egal wie es ihm danach geht. Ich komme auch nachts kaum noch zu Schlaf. Und heute gehe ich nicht laufen, weil ich ein komisches Gefühl habe, ihn allein zu lassen. Habe Angst, dass es heute Nacht passiert.
Ja, unsere Aufgabe ist fast nicht zu schaffen. Manchmal möchte ich einfach nur weglaufen. Fliehen vor der Situation.
Mit Zitat antworten