Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 24.09.2017, 19:08
DianaL DianaL ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Er wird sterben...

Liebe Kaffeetrinkerin,

ich glaube Dir, dass Du Angst hast. Ich hatte eine Scheißangst.

Ich hab mich damals gefragt, was mir diese Angst eigentlich sagen will und alles getan um mich von ihr zu distanzieren. Ich habe mir all die Dinge die in dieser furchtbaren Situation trotzdem gut sind vorgestellt und siehe da, es war leichter.

Ich war froh, dass wir zusammen sind. Zwar nicht zuhause, aber so eine Palliativstation bietet sehr viel Privatsphäre. Es war ruhig und wir waren uns nahe. Ich habe unsere Liebe gespürt und tiefe Dankbarkeit meinen Mann so lange an meiner Seite gehabt zu haben. Ich habe gespürt, dass genau in dieser Situation, die intimer, trauriger, bedrohlicher und auswegloser nicht sein kann, er genau mit mir sein wollte und ich mit ihm. Ich habe das als Geschenk gesehen auf diesem Weg, den wir nicht in der Hand hatten, dem wir ausgeliefert waren und dem wir uns gemeinsam gestellt haben.

Und dann ist er ganz plötzlich unruhig geworden, wollte sich nicht hinlegen obwohl er erschöpft war, wollte sich nicht ausruhen. Erst nach gutem Zureden hat er sich aufs Bett gelegt. Auch wenn ich noch gar nicht damit gerechnet habe, wusste ich sofort, dass der Moment gekommen ist. Ich habe ihn beruhigt, ihm liebe Dinge gesagt, ich war ohne Panik, habe nicht nach Schwestern gerufen, habe mich neben ihn gelegt und ihm die Reise so leicht und friedlich wie möglich gemacht.

Ich hoffe meine Schilderung erschreckt Dich nicht und geht zu weit. Ich will Dir nur sagen, Du kannst alles in diesem Moment auf den man sich nicht vorbereiten kann. Und so wie ich Dich bisher gelesen habe, wirst Du genau das Richtige tun. Hab keine Angst. Angst ist ein schlechter Begleiter. Das werden die Momente sein, die Dich begleiten.

Vertrau auf Dich, Eure Liebe und Euer Selbstverständnis.

Mit Zitat antworten