Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 24.09.2017, 19:21
shania shania ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 66
Standard AW: Er wird sterben...

Liebe Kaffeetrinkerin, mein Mann ist im Juli nach einem Jahr voller nicht anschlagen der Therapien - er wollte sie bis zum Schluss- gegangen. Die letzten Wochen und Tage waren sehr schlimm, er wollte nicht sterben, es war schlimm ihn leiden zu sehen, nicht wegen der Schmerzen, sondern seine Trauer um das nicht gelebte Leben.
Ich hatte jeden Schritt im voraus geplant, sodass es bis zum Ende so war wie er es wollte. Das Sterben in der Endphase empfand ich gar nicht so schlimm, ich habe ihm die Hand gehalten und sein Gesichtsausdruck war nach dem Kampf ganz friedlich. Wir hatten immer gute Unterstützung vom Palliativdienst und das war so wertvoll.
Du machst alles richtig und das ist so wichtig für Dich “danach“, Du lebst ja weiter. Lass Dir von keinem Vorwürfe machen, es ist Euer Weg und den geht ihr wie ihr es für gut und richtig haltet, da kann keiner dran rütteln.
Ich wünsche dir viel Kraft, ich habe diesen Wunsch früher immer für überflüssig gehalten, aber Du brauchst Kraft für die letzte Zeit und vor allem für die Zeit danach. Liebe Grüsse Shania
Mit Zitat antworten