Einzelnen Beitrag anzeigen
  #232  
Alt 17.12.2017, 17:58
Benutzerbild von Dude42
Dude42 Dude42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2015
Ort: Sehnde
Beiträge: 153
Standard AW: CCC und das Leben geht weiter

Hallo Nessie
Mein Onkologe hatte den Prof. direkt angeschrieben, die Einladung zur Sirt kam dann aber von einem anderen Prof. Den Namen des Prof.weiß ich leider nicht mehr, weil München aufgrund der Entfernung nicht in frage kam.
Zum Thema Chemo kann ich nur sage, dass ich sie sehr gut vertragen habe . Wird wahrscheinlich auch die Kombination Gemcitabin / Cisplatin. Ist zu zeit Standard bei Gallengangskarzinomen. Vielleicht kann man einen Rückgang des Karzinoms erreichen, so das vielleicht doch noch operiert werden kann. Kommt natürlich immer auf die Lage des Tumors an. Im Idealfall ist nur eine Leberhälfte befallen, so das man mittels Leberteilresektion die betroffene Hälfte entfernt.
Falls du noch Fragen hast, kannst du dich jederzeit melden.
Ich drücke euch erstmal die Daumen.
Liebe grüße
Mathias

Geändert von gitti2002 (17.12.2017 um 18:30 Uhr)
Mit Zitat antworten