Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.01.2018, 18:18
Miasono Miasono ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2016
Beiträge: 31
Standard AW: Brustkrebs u Alkoholverzehr

Ich verzichte tatsächlich auf Wein, seit ich weiß, dass Alkohol, speziell auch bei lobulärem BK ein Risikofaktor ist. Selten mal einen Schluck zum Kosten aus dem Glas meines Mannes bei einem edelen Essen. Manchmal trinke ich einen alkoholfreien Sekt (habe lange gesucht, bis ich einen guten gefunden habe) oder ein alkoholfreies Bier.
Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass die Ernährungsempfehlungen nach Krebs bei Alkohol nicht deutlicher werden, die Studien sind sich da sehr einig. Alkohol ist ähnlich riskant wie Rauchen, nur sagt das keiner so deutlich - wahrscheinlich weil es so stark zu unserem "Lebensstil" gehört.
Mit Zitat antworten