Einzelnen Beitrag anzeigen
  #170  
Alt 07.10.2004, 11:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozythom Grad 3

Na ja....schon wieder fast 4 Wochen her das ich mal wieder vorbei schaue.
Hei Barbara!!!
Also...Sache ist wie folgt.Mächtig rennerei wegen dieser Zeitrente...Sozialdienst,Rentenaeltesten,Arztbesuc he für einen Bericht,Krankenkasse usw.Habe dann meinen Krempel zusammen gepackt und bin los.Rente hatte ich mir vorher schon mal ausrechnen lassen.Ist nicht das meiste,aber Geld ist ja auch nicht alles.Mein Arzt hat in den Bericht geschrieben das ich noch an einer Chemotherapie teilnehmen würde und das es zu vertreten wäre mir eine Rente auf Zeit zu gewähren.Ich bin also nicht arbeitsfähig so lange diese Therapie dauert.Wie lange das sein würde konnte er mir nicht sagen.Na ja was soll ich davon halten.Habe ja auch schon diese 5Tage mit 21Tagen Pause Therapie gemacht,aber die ist nichts für mich.Zu viele Nebenwirkungen,total müde,hin u.wieder auch mal brechen,aber ich mußte es für mich machen um überhaupt mitreden zu können.Obwohl mir mein Arzt davon abgeraten hatte.Kann nur sagen absolut hart....für mich aut jeden Fall.Andere Meinungen sind mir noch nicht zu Ohren gekommen obwohl ich eigendlich fast jeden Tag im Internet suche.Aber egal...muß für mich entscheiden.So...heute kam von der LVA ein Schreiben das man meine Papiere erhalten habe und man sich bemühen würde es so schnell wie möglich zu prüfen(Was immer man darunter zu verstehen hat)Bin ja mal gespannt!!!!Jetzt möchte ich noch eine Frage loswerden!!!!
Wie lange kann man diese Zeitrente in anspruch nehmen ohne das der Arbeitgeber sich muckt???
Hoffe ich bekomme einige auskunftfähige Antworten.
So...das war es erstmal wieder.Wenn jemand was zu diesem Thema weiß dann rein damit.Ich warte!!!
Gruß Jochen
Mit Zitat antworten