Einzelnen Beitrag anzeigen
  #176  
Alt 08.10.2004, 23:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozythom Grad 3

hallo ariane u. jochen,

ich fahre morgen nach Bonn zu diesem Kongress. Ich hoffe dort erfahre ich viele interessante Neuigkeiten die meiner Mutter weiter helfen können oder auch anderen. Zu meimer mutter ihrer Krankengeschichte: Sie ist 1990 das erste Mal zusammengefallen auf der Arbeit(arbeitete als Altenpflegerin) zuerst dachten die Ärzte an einen Nervenzusammenbruch oder ähnliches. Dann stellte sich aber bald heraus Tumor im Kopf. 1990 erste OP in Bonn. Alle Jahre immer weider MRT dann 1998 ein Rezidiv wieder OP aber in Würzburg. Anschließend wurde sie in Merheim bestrahlt. Wieder jedes Jahr MRT im März diesem Jahr wieder Rezidiv. Die Ärzte sagten OP ausgeschlossen wegen der Bestrahlung. Es wurde eine Chemo gemacht die sie seit Mai macht. PCV Chemo als Tabletten. Im Juli wurde ein MRT gemacht Tumor ist kleiner geworden. Aber die Ärzte sagen sie soll noch zwei Zyklen machen. Bis November und dann soll wieder ein MRT gemacht werden. Meine Mutter war übrigens bei der ersten OP 42 Jahre alt. Heute ist sie 56 und hat auch die Rente durch. Sie hat 100% Schwerbehinderung bekommen. Auch war der medizinische Dienst dort. Meine Mutter hat auch viele Kämpfe mit der BEK durchgemacht. Hoffentlich erfahre ich morgen in Bonn noch etwas interessantes. Bis bald und haltet den Kopf hoch bis bald
martina
Mit Zitat antworten