Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 12.10.2004, 11:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und kleine Kinder

Liebe Anne
ich hab jetzt also die Ablatio hinter mir und trotz aller Befürchtungen, ist alles seh gut abgelaufen. Du wirst es kaum glauben, aber ich hatte viel weniger Schmerzen als bei den brusterhaltenden OPs. Die Wundfläche und auch die Narbe sind zwar riesig, aber es beeinträchtigt mich viel weniger. Also am Do war die OP und am Di ging ich schon heim. Es geht mir gut an Körper und Seele. Habe die letzten Tage vor der OP noch geweint und Abschied genommen von meiner Brust und meinem Aussehen und als sie weg war, war es gut so. Es hat ein neues Kapitel angefangen und die Trauer ist vorbei (im Moment zumindest). Meine Weiblichkeit hat nichts mit den Brüsten zu tun, sondern ist in mir drin geborgen. Eine gute Erfahrung, obwohl ich mir das Ganze gerne erspart hätte.
Der Entscheid war aber richtig, wie auch mein Bauchgefühl schon von Beginn an sagte. ich hatte noch mehrere Herde von Vorstufen in der Brust und früher oder später wäre alles weiter gegangen...
Meine Kleine geht total entspannt mit allem um. Sie hat sich meine "neue" Brust angeschaut und gesagt: Ist gut! Das war alles. Vorgestern hat sie meinen Pulli gehoben und die Narbe geküsst und dann dem Papi befohlen, es ihr nachzumachen... Was wünscht man sich mehr?
So, ich schick Dir ganz liebe Grüsse!
Barbara
Mit Zitat antworten