Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 16.10.2004, 22:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und kleine Kinder

Liebe Anne
Meiner "neuen" Brust geht es immer besser. Ich kann sie sehr gut akzeptieren und finde mich nicht hässlich oder so. Einfach anders. Leider hab ich noch nicht alles überstanden, sondern stand und stehe noch ziemlich unter Druck. Ich hatte Ende August einen unklaren Befund der Lymphknotenkette im Hals/Schlüsselbeinbereich (durch ein MRI gesehen). Punktion klappte trotz versch. Versuche leider nicht. Dann musste ich abwarten bis Ablatio vorbei war. Die Angst damals war grösser als zu Beginn meiner BK-Geschichte. Ich hatte absolute Panik für ein paar Tage und dachte, wenn da was gewachsen ist während sechs Monaten Chemo, dann bin ich geliefert, Ende, Aus. Ich konnte mit viel Arbeit an mir dann die Angst loslassen. Jetzt am Freitag hatte ich dann endlich den PET-Untersuch und bewegungslos liegend packte mich dann die Panik nochmals mit voller Wucht. Was, wenn der Arzt gleich kommt und sagt: Es tut mir leid, aber... Bilder kamen hoch von dem ersten PET, nachdem mir im Warteraum mitgeteilt wurde, dass meine Lymphknoten unter dem Brustbein befallen seien... Nun, auf den ersten Blick haben sie keine Krebsherde sehen können! Auswertung kommt aber noch. Es nimmt kein Ende!
Danach muss ich trotz Ablatio bestrahlen, aber eben den Bereich zwischen den Brüsten wegen der befallenen Lymphknoten da. Da man da am Brustbein vorbei zielen muss, wird die Brust halt doch betroffen.
Meine Kriegsfront hat sich noch nicht verzogen. Schätze mal, dass ich dann an Weihnachten wirklich endlich wieder aufatmen kann. Aber ich pack das schon!
Liebe Grüsse


Liebe Manuela
Ich habe erst so eine Watteprothese, weil die Narbe noch so frisch ist, aber ich hätte gerne eine Contact-Prothese, die selbst hält. Kennst Du die? Musstest Du denn beide Brüste entfernen? Warum? Ich frag mich schon sehr, was wohl die zweite Brust macht, während die andere so ausgeflippt war...? Meine Vorstufen waren ja nie sichtbar. Aber ich sag mir, dass ich mir ja nicht alles wegschneiden kann, das Krebs haben könnte irgendwann mal.
Ich schick Dir einen lieben Gruss
Barbara
Mit Zitat antworten