Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.10.2004, 12:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schatten auf der leber im ultraschall

Liebe Verena
Also es gibt div. Taxane, die gegen Krebs verwendet werden. Darunter Taxol, Taxotere und wie sie alle heissen. Die Laborberichte wegen der Lymphknoten lassen leider immer ein paar Tage auf sich warten. Bei mir waren das fünf Tage, weil das Wochenende dazwischen lag. Mit dem Schatten auf der Leber meint der Arzt, dass sich der Tumor eventuell schon verbreitet haben könnte... Ich sag Dir das, weil ich immer alles genau wissen wollte und Du danach fragst. Die Punktion von der er spricht, wäre eine Gewebeprobe, womit man Gewissheit hätte. Sind aber die Lymphknoten nicht befallen, stellt sich die Frage eigentlich nicht. Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen!!!!!
Bezüglich Chemo wirst Du eine schwierige Zeit vor Dir haben, aber sie geht vorbei, so blöd sich das anhört. Nimm einfach jeden Tag, wie er kommt und versuch nicht den "ganzen Haufen" zu sehen. Der Krebs wird einen Teil Deines Lebens bestimmen, aber da gibt es immer noch so viel drum herum und so viele schöne Momente, wenn man sie noch sehen kann und will...
Ich hab mich nach meiner 2. brusterhaltenden OP übrigens auch selbst entlassen nach 24 Stunden. Entweder Schlauch raus oder ich geh mit ihm... Zum Gesund werden braucht es vorallem ein gutes Umfeld. Wie das auszusehen hat, kann man selbst am besten entscheiden. Bin ich gestresst, unterstützt das nie. Du hast das gut gemacht! Umso schlimmer der Spital... so was von feinfühlig.
Ich habe übrigens im Feb04 vom Krebs erfahren, habe Chemo schon hinter mir und beginne Bestrahlung. Und weisst Du was? Habe schon wieder eine Frisur und es geht mir wirklich gut. Ich will leben und das auch geniessen, so lange wie möglich!
Alles alles Gute und gute Besserung!
Barbara
Mit Zitat antworten