Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.10.2004, 13:23
Gaby3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti stirbt-wie gehe ich damit um?

Liebe Verena,
ich danke dir,für deine Antwort.
Wir hatten uns schon soweit entschieden,meine Mama nach Hause zu holen-der Gedanke-das sie in einem tristen Krankenzimmer liegt und immer nur an weiße Wände gucken muß,war einfach niederschmetternd.
Allerdings hat der behandelnde Arzt davon abgeraten,da meine Mama ja schon Sauerstoff bekam und die Medikamente schon so stark waren,und viele an der Zahl.Somit haben wir sie schweren Herzens da gelassen.Wir waren Tag und Nacht bei ihr-haben uns abgewechselt-mein Vater und ich-so das einer auch mal etwas schlafen konnte und ich habe auch noch Familie zuhause.Meine Mummi war nie allein und am Montag -morgens- ist sie dann auch eingeschlafen.Es war aber gut das wir bei ihr waren-sie hatte in den letzten Tagen soviel Angst-sie war unruhig und hat so gekämpft-aber wir waren da und konnten sie ein wenig beruhigen.Meine Oma(die Mutter meiner Mummi)fragte mich,ob sie es überhaupt spürt das wir da sind-ich sagte ihr-Ja-Oma-sie weiß das wir da sind,auch wenn du glaubst-sie ist so weit weg-sie merkt es nicht-DOCH-sie wußte es.An dem Sonntag bevor sie einschlief,war sie nochmal am Nachmittag wacher als sonst-sie hat mit uns geredet-mich hat sie mit ihrer wenigen Kraft noch umarmt und geküsst-und ich weiß jetzt-auch wenn es höllisch weh tut-sie ist am nächsten Morgen eingeschlafen-aber ohne Angst-ganz friedlich und sie wußte-das sie nicht allein war.
Nun geht es ihr besser.
Liebe Verena-alles Liebe für dich-das mit deinem Opa tut mir leid-ich hoffe du hast es einigermaßen verkraftet.Wir werden noch viel Zeit brauchen um zu lernen damit umzugehen-sie war erst 54 und wir vermissen sie so sehr.
Alles Gute für dich,Verena!
Mit Zitat antworten