Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 22.10.2004, 16:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und kleine Kinder

Hallo ihr Mütter,
ich verfolge eure Beiträge schon länger und beneide euch immer um den Umgang mit euren Kindern. Meine Tochter war auch 5 als bei mir BK festgestellt wurde. wir haben versucht ihr alles (OP, Chemo, Bestrahlung usw.) kindgerecht zu erklären, aber sie wollte nie darüber reden. Sie kam gerade in die Schule, als ich die Behandlung durch hatte und war zu mir einfach unausstehlich. Sie fand mich einfach nur peinlich und häßlich (so ohne Haare und reichlich zugenommen), ohne Perücke durfte ich gar nicht rumlaufen und sie am besten auch nie irgendwo abholen oder ähnliches. Auch schmusen oder so wollte sie nicht mehr, obwohl ihre Freundinnen mich eher "cool" und überhaupt nicht peinlich fanden.Nachdem wir ihr einfach nicht helfen konnten, haben wir professionelle Hilfe gesucht. Aber bis heute hat sie noch Probleme mit mir (obwohl sie mittlerweile 9 Jahre alt ist). Ich hab schon während der Behandlung Schwierigkeiten gehabt, da es keine Grosseltern oder Freunde gibt, die sie betreuen konnten, und auch heute ist es noch schwer, weil sie mir oft genug vorwirft, das ich nicht wie andere Mütter bin, weil ich nicht soviel mit ihr unternehmen kann, da ich durch die Chemo auch nach fast vier Jahren noch ne Menge Zipperlein habe und ausserdem einen stressigen Job. Ich bin ziemlich hin und hergerissen, ich möchte ihr so gerne helfen und andererseits mehr Zeit für mich haben, um alles zu bewältigen. Gibt es hier vielleicht noch andere Mütter mit ähnlichen Probleme? Wär schön, von euch zu hören!
Petra aus HH
Mit Zitat antworten