Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 24.10.2004, 13:51
Manuela K.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und kleine Kinder

Hallo Anne

Ich habe auch mehrere Parallelen gefunden in Deiner Beschreibung. Aber eines hat mich doch geschockt: Du schreibst Du unternimmst weniger? Hast keine Lust dazu? Dieses Gefühl solltest Du im Auge behalten! Natürlich hat jeder von uns Tage wo einem zum Heulen ist oder man dieses auch tut. Aber es sollte nicht die Regel sein. Natürlich gibt es Tage wo man sich am liebsten hinter der Decke auf der Couch verkriecht. Aber es sollte nicht die Regel sein!

Ich habe festgestellt, das die Lebensqualität schon SEHR gelitten hat. Früher habe ich mich anders gekleidet... Heute achte ich schon darauf, das man zumindest die Narbe nicht sieht. (ich bin brusterhaltend... aber trotzdem, sie ist nicht mehr so geformt wie früher)

Ich gege raus... in der Freizeit, mit den Kindern, alleine und überhaupt. Manchmal muß ich mich dafür echt zusammen reissen und mich zwingen. Aber es geht. Die frische Luft und bla bla bla... aber Ttsache ist doch wirklich das es einem besser geht, wenn man mindestens einmal pro Tag für ne Stunde an der Luft, besser noch in der SONNE war!!

Irgendwie stimmt die Sonne das GEMÜT besser.
Nichts hilft so für ein besseres Wohlbefinden, eine bessere Stimmung wie die Sonne. / Tageslicht.

Das hilft mir / dem Körper / dem Gemüt.

Du fragst, wie es mir mit der Nachsorge geht. Nun, ich hatte zweimal in der Chemo mit meinem Arzt Probleme. Er wolte mir "plötzlich" nach der dritten Chemo die Brust abnehmen. Er erwähnte dies in einem Satz etwa so, wie "ich lasse nochmal Kaffee kochen". Ähnlich beiläufig kam er mir mit dem Satz. " Wir müssen nochmal über die Amputation ihrer Brust sprechen. Ich war total geschockt und mit den Nerven völlig fertig. Er meinte dann etwas überrascht über meine Reaktion (???) "Na wenn sie so dran hängen, dann lassen wir das erst mal".

Er sagte er wolle sich mein Krankenblatt nochmal in Ruhe ansehen und sich dann bei mir melden. Ich sollte jetzt erst mal zur (4.) Chemo gehen. Das tat ich dann auch..

Als ich drei bange Tage später immer noch nichts von ihm gehört hatte, rief ich in der Praxis an. Dort bekam ich von ihm zu hören, er hätte mich verwechselt!

Die Nachsorge ist bei mir nicht weiter wild. Im Vergleich zu diesem Vorfall ;-) Ich bekomme einmal im Monat die Antihormonspritze (monatlich, da ich sowieso zum Port spülen nach Gö muß). Dazu nehme ich Arimidex. Nebenwirkungen habe ich fast alle. :-( Dazu nehme ich aus gegebenem Anlass noch Marcumar.

Im Moment sind bei uns Ferien. Ich schlafe also etwas länger, weil es im Moment nicht um 6:30 h raus muss. Aber ich habe trotzdem Probleme mit der Leistunfsfähigkeit. Meine Rückenschmerzen können von der Antihormonspritze und von Arimidex kommen. Sagt mein Onkologe.

Hast Du auch so Rückenschmerzen Anne? Schmerzen in den Fingern oder an bestimmten Fingergelenken? Hast Du auch einen Unterschied vom Sommer bis heute festgestellt? Warst Du im Sommer körperlich auch besser gestellt?

Die Rückenschmerzen ziehen sich bei mir derzeit bis runter in den Gangapperat / Hüfte / ... Ich bin da med. nicht so versiert, sorry.

Anne Du schreibst Deine Kinder sind Frühaufsteher? Und Du? Fällt es Dir schwer mit auf zu stehen?

Mein Sohn ist ähnlich wie Deiner. Meiner ist heute 9 und von Selbstbewußtsein nicht unbedingt geplagt. ;-(

Sorry, ich muß jetzt schluß machen, die Kids rufen...

Gruß
Manuela
Mit Zitat antworten