Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.10.2004, 11:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie geht man mit der Angst um ?

Die Frage ist bestimmt schon oft gestellt worden, aber ich suche immer noch das "Patentrezept".
Ich bin im Juli 1998 an BK erkrankt, es folgte beidseitige Ablatio. Lympfknoten waren auch befallen. Dezember 2000 folgten Metastasen im Thorax/Rippenbereich rechts, es wurden 3 Rippen entfernt. 1998 die erste, 2001 die zweite Chemo anschließend Bestrahlung. 2003 das gleiche Spiel auf der linken Seite, diesmal wurden 2 Rippen entfernt.
Bis jetzt hatte ich Ruhe, aber der Gedanke " jetzt muß doch wieder was kommen" läßt mich manchmal nicht los. Ich will den Krebs nicht herbeireden, nur bei meiner Vorgeschichte rechne ich fast wieder damit. Jetzt habe ich am 5. November wieder Kontrolle mit CT, Blutuntersuchung,Ultraschall usw. und meine Angst wird wieder fast übermächtig. Ich habe auch keinen Partner nur meine 20 jährige Tochter, die ich aber nicht so belasten möchte.Was tut ihr kurz vor den Kontrollen um euch abzulenken? Finanziell habe ich keine großen Möglichkeiten, denn durch den Krebs bin ich mit jetzt 52 Jahren schon in Rente.
Vielen Dank und viele Grüße an alle
Brigitte S.
Mit Zitat antworten