Einzelnen Beitrag anzeigen
  #623  
Alt 02.11.2004, 18:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo liebe Tratschies,
liebe Thekla, kann mir gut vorstellen, daß es bei so genannten Single-Reisen genau so ist wie Barbara geschrieben hat. Kennenlernen ist angesagt, hab mir auch sowas in der Richtung gedacht. Barbara schreibt ja, daß das beim Wandern in Ordnung war und daß sie an den "bunten Abenden" nicht teilgenommen hat. Ich hätte es dann genau so wie sie gemacht.War dein Tag heute wieder ganz in Ordnung? Mit der Hausarbeit mache ich mich nicht verrückt, es kommt keiner der sie uns abnimmt.

Liebe Barbara, wie war heute dein Tag, wieder besser? Ja, es ist nicht jeder Tag gleich und wie du auch geschrieben hast, wenns einem mal besser geht kann man auch an schlechteren Tagen davon zehren.Du glaubst es kaum, auch ich habe während der Krankheit das Beten angefangen (bin auch überhaupt nicht religiös) und seit dem Tod nicht mehr. Schon erstaunlich, wie ähnlich wir alle uns in vielen Dingen sind.

Liebe Beate, siehste mal, hab schon eine Brille auf der Nase und lese aus "Flucht" "Fluch". Entschuldigung. Natürlich sollten deine Aktivitäten kein Fluch sein! Nein, Fahrenheit 9/11 hab ich nicht gesehen. Hab überhaupt nichts gesehen, sondern mir mal ein Buch zu Gemüte geführt. Endlich mal einen Roman, der nichts mit Trauer zu tun hat.

Liebe Susanne, schön, dass du wieder ausführlich geschrieben hast. Na, konntest du Kind und Hase retten? Hast du dich denn wenigstens etwas erholt in der Türkei. Kann mir vorstellen, daß du nach dem Urlaub jede Menge zu tun hattest. Schön, dass dich die Arbeit in der Schule so ablenkt, dass du dich „gut“ fühlst.

Übrigens, eine Kollegin hatte sich vor kurzem mal wegen Wassergymnastik erkundigt. Könnte mir vorstellen, dass das auch was für mich als höchst Unsportliche wäre. Das Problem dabei ist allerdings, dass die meisten „Wassertreffen“ in den Schwimmbädern vormittags abgehalten werden. Die VHS hat nur einen Kurs im Angebot, der fing allerdings schon im September an und endet im Dezember. Fängt abends um 20 Uhr erst an, wo es jetzt so früh dunkel wird, fände ich das auch nicht so schön, zumal ich dann schon ein paar Stunden zu Hause wäre und dann wieder weg müsste. Angenehmer wäre es schon, sofort im Anschluß an den Dienstschluß. Ausreden über Ausreden meinerseits, oder?

Mein Tag war heute ganz in Ordnung, im Büro viel zu tun, ist aber auch gut so. (Früher hätte ich gemeckert über soviel Arbeit). Aber, die Zeiten haben sich geändert.Hier ist es mal wieder grau in grau, aber trocken. Ist den ganzen Tag nicht richtig hell geworden. Eben richtiges November-Wetter.

Auch wenn uns die schlimmen Ereignisse zusammengeführt haben bin ich so froh, hier so liebe Tratschies gefunden zu haben. Wenn ich den PC anmache, ist meine erste Aktion, "unsere" Seite aufzurufen.
Wünsche euch einen ruhigen Abend und eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Irene
Mit Zitat antworten