Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 05.11.2004, 11:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama wird sterben....

liebe Tina
Meine Mam ist am 12.09.04 gestorben. Wenn ich das alles hier lese, muß ich weinen, weil ich immer noch nicht klar damit komme. Sie hat fast drei Jahre gekämpt. Durch ihre Stärke hat sie auch nur so lange durchgehalten. Bis zuletz habe ich gedacht, daß sie es wieder schafft. Als dann nachts der Anruf von meinem Bruder kam, daß sie gestorben ist, konnte ich das gar nicht glauben. Besser gesagt, ich wollte es wohl nicht glauben. Ich habe sie nämlich immer unterstützt und Hoffnungen gegeben, habe mich um sie gekümmert. Ich war immer sehr stark nach aussen hin, wie es in mir drin aussah, das frag lieber nicht. Ich hatte immer panische Angst davor sie könnte sterben. Vor meinen Augen. Ich hätte das nicht verkraftet. Das Problem war auch, daß wir keine gute Beziehung hatten. Aber das war mir egal, ich war immer da, wenn sie wieder krank wurde oder ins Krankenhaus mußte. Ich wohne 200 Km entfernt arbeite und habe 2 kleine Kinder. Es war auch meine Kleinen nicht einfach ständig auf die Mama zu verzichten. Aber ich hatte das Gefühl, ich muß das machen. Das schlimmste ist, daß meine Mutter nicht einen Wort über ihren eventuellen Tod von sich gegeben hat. Irgendetwas persönliches an uns gerichtet. Nichts! Ich habe auch noch eine 9-jährige Schwester. Meine Mutter war erst 48 Jahre. Sie ist einfach von uns gegangen. Vielleicht hat sie zu viele Hoffnungen noch gehabt, ich weiß es nicht. Nichts weiß ich. Bitte sprich mit Deiner Mutter über alles, wirklich alles. Sonst werden dich die Fragezeichen später noch quälen.
Ich habe mich wenigstens im Krankenhaus nach ihrem Tod noch ausgiebig von ihr verabschiedet auch die Tage danach habe ich mich um alles gekümmert. Die Trauerfeier war wunderschön. Ich glaube,ich habe alles in ihrem Sinne getan. Das beruhigt mich wenigstens. Was mir sehr zu schaffen macht ist, daß ich nie die Chance hatte eine gute Beziehung zu meiner Mutter zu haben ( leider kam das von ihrer Seite aus, und ich weiß nicht warum). Ich werde es nie erfahren. Während ich dir schreibe, weine ich nur. Es tut aber gut.
Psychologische Hilfe ist wirklich gut. Ich bin schon seit einem Jahr in psychlogischer Behandlung. Weil ich eine Angsterkrankung habe und zuweilen in Depressionen verfalle. Aber ich hoffe es geht bald wieder bergauf.
Ich wünsche Dir viel Stärke, und glaube mit der Zeit lernt man damit umzugehen. Viele gute Gespraeche.
Ciao Meryemname@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten