Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 06.11.2004, 04:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nun bin ich Witwe

Liebe Andrea,
ich verstehe Deine Gefühle nur zu gut. Ich hab das auch alles durchgemacht. Bei mir sind es jetzt 3 Monate, dass mein Schatz gehen musste. Wie hab ich alles um mich gehasst. In mir ist ein Gefühl aufgekommen, dass ich früher gar nicht kannte, Neid. Wenn ich andere Paare gesehen habe, hab ich immer gedacht, warum dürfen die glücklich sein und wir nicht. Auch wir haben gedacht, wir könnten gemeinsam gegen den Krebs kämpfen, aber es blieb uns nur ein halbes Jahr.
Ich kann Dich im Moment nicht trösten, weil das keiner kann. Ich würde Dich so gerne in den Arm nehmen und Dich drücken, ich weiß, dass Du das so sehr vermisst.
Aus Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass nach diesem ganzen Schmerz auch Tage kommen, da kannst Du wieder an etwas anderes denken. Auch ich vermisse meinen Andreas noch so sehr, bin jetzt gerade wieder mitten in der Nacht aufgestanden, weil mich der Schmerz so sehr eingeholt hat. Es wird mit der Zeit etwas besser, Du musst aber jetzt die Trauer zulassen und nicht unterdrücken, sonst kommst Du nie durch. Es ist ganz normal, dass Du jetzt auf alles sensibel reagierst. Ich hab aufgehört in den anderen Foren zu lesen, klicke mich nur noch im Hinterbliebenenforum ein. Ich will dadurch nicht immer die schrecklichen letzten Tage vor meinen Augen haben, ich kanns nicht mehr ändern. Es ist schwer, alles alleine durchzustehen, niemand zum Reden, keinen, der einen in den Arm nimmt und streichelt. Ich habe Tage durchgemacht, da hab ich überlegt, an welchen Baum ich mit dem Auto fahren könnte oder wieviele Schlaftabletten ich sammeln müsste. Ich habe mir aber dann ganz fest gesagt, dass kannst Du Deinen Kindern nicht antun. Und so musst Du auch denken, denk an Deine Kinder, die sind ja noch so jung und brauchen Dich so sehr. Geht es Dir auch so, dass Du so gar niemanden hast, der Dich verstehen kann, bei dem Du Dich ausweinen kannst. Bei mir ist es auch so, hier im Forum treffe ich auf Gleichgesinnte, das tut irgendwie gut. Manchmal wär es schon schön, wenn man sich auch so treffen könnte und reden, nicht nur im Forum.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute, viel Kraft. Melde Dich, wann immer es Dir miserabel geht. Hier findest Du immer jemanden, der Dir zuhört.
Grüß Deine Kinder unbekannterweise.
Viele liebe Grüße
Thekla
Mit Zitat antworten