Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.11.2004, 19:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo, bei meiner Oma wurde im Sommer vergangenen Jahres ein inoperabler Tumor (Cervixkarzinom T4M0) festgestellt und anschließend bestrahlt. Die Ärzte machten überhaupt keine Hoffnung. Wir haben uns sofort mit alternativen Heilmethoden befasst und mit einer Misteltherapie, Mykotherapie, Enzymtherapie, Ernährungsumstellung, Selen ... begonnen.´Alle Infos haben wir selbstständig in Literatur / Internet recherchiert. Nach über einem jahr trafen wir jetzt einen Arzt aus ´Anfangszeiten´ wieder. Er war zur Untersuchung sehr erfreut, sprach von einem Wunder. Er hätte nicht gedacht, sie noch einmal zu sehen, und noch dazu in einem so guten Zustand. Der Tumor sei sehr zurückgegangen und Umliegendes (Darm...) zeigt keine Schäden trotz der hohen Bestrahlung. Er hält nicht viel von unseren ergänzenden Therapieansätzen und erklärt sich alles über die Bestrahlung. Er meinte, dass sie so 90 werden könnte und gartulierte ihr. Routinemäßig wurde ein Abstrich gemacht, welcher allerdings einen PAP V ergab, die anschließende Gewebeentnahme ergab eine Tumoraktivität. Nun wissen wir nicht, wie man weiter verfahren kann. Aufgeben werden wir nie! Zumal nur von der Untersuchung ausgehend alles sehr gut aussieht, Blutwerte sind vollkommen in Ordnung, Allgemeinzustand sehr gut. Eine Chemo konnte damals nicht durchgeführt werden, da die Harnleiter durch den Tumor abgedrückt wurden und schon Stauungsnieren vorlagen. Das daraufhin geleget UrinStoma konnte kurz nach der Bestrahlung entfernt werden und es wurden Stents in die Harnleiter gelegt. Beim Wechsel vor einigen Wochen sprach der Urologe davon, dass die Stents bald weggelassen werden können, da alles sehr gut aussieht. Nieren sind mittlereile auch in Ordnung. Eventuell ziehen wir jetzt eine Impfung mit dendritischen Zellen in Betracht oder eine Hyperthermie. Kann uns jemand Hinweise geben, was überhaupt jetzt in Frage kommen könnte??? Wir sind etwas ratlos. Hat jemand Erfahrung mit Impfungen mit dendritischen Zellen? Ich gebe auch gern Infos über unseres bisheriges Vorgehen weiter. Vielen Dank!
Mit Zitat antworten