Einzelnen Beitrag anzeigen
  #184  
Alt 09.11.2004, 17:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verstorbene standen am Bett meines Papas

Hallo Britta! Viele Sterbende (soweit es der Zustand ermöglicht)haben Kontakte mit ihren verstorbenen Eltern oder Geschwister,manchmal sind es aber auch völlig Unbekannte.Auf jeden Fall geben sie dem Sterbenden "Führung" und "Sicherheit".Ich erkenne es am "Friedlichen Gesichtsausdruck".Ein Sterbender sagte einmal zu mir:"Sie können nach Hause gehen meine Schwester hat mir gesagt es wäre noch nicht ganz so weit,es dauert noch ein bißchen",aber sie hat mir versprochen wieder zu kommen. Zwei Tage später ist er sehr ruhig eingeschlafen mit den Worten :"...und Sie kommt doch..Solche Erlebnisse berühren mich immer sehr stark,sie geben mir auch sehr viel Hoffnung!Bei der "Bettwache"(so heisst es wenn es auf das Ende zu geht)habe ich als begleitende Person mehr Möglichkeiten ,Dinge zu beobachten als die direkten Verwandten.Hier nur eine EMpfehlung -!sehr genau und sensibel aufpassen was nach dem "versterben"im Zimmer geschieht.Ich hatte das Glück?! bei meinem Vater auch dabei zu sein,er flüsterte von seinen Eltern und seiner verstorbenen Frau,meiner Mutter.Als ich mit meiner FReundin zusammen erlebt habe wie die Seele den Körper verlassen hat(hier durch den Brustkorb,manchmal geht sie auch aus dem Scheitel)bat ich sie mich immer an diese Situation zu erinnern wenn ich zweifele!Beide sahen wir,wie sich auf einer Wand im Zimmer der Schatten einer Blume durch das Fenster kurz zeigte und wieder verschwandt.So nun erst mal genug!Beispiele von Menschen die mit mir nicht verwandt sind fallen mir immer sehr schwer zu beschreiben ausser es sind "Anekdoten",denn die geistige Welt ist wohl nicht so traurig wie wir annehmen!Seid alle beschützt Rico