Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 09.11.2004, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard welche Haare fallen zuerst aus?

Liebe Siggi
Ich geb Dir zuerst mal auf Deine Frage bezüglich Perücke und Tücher eine Antwort. Also, ich hab mir wie üblich noch mit den langen Haaren eine Perücke geholt... und etwa dreimal getragen. Ich fand das so falsch für mich, so zu tun als wäre nichts und hab den Rest der Zeit nur Tücher getragen. Das ist aber ganz unterschiedlich von Mensch zu Mensch. Ich fand das Verleugnen der Tatsache, dass ich keine Haare mehr hatte schlimmer als das Angestarrtwerden. Ich stand zu mir und kaum war der erste Flaum da, ging ich "oben ohne". Die Tücher mochte ich am liebsten quadratisch. Die langen Enden hab ich jeweils gedreht und oben nochmals in einander verdreht. Sah schön aus.
Wegen der EC-Chemo war ich halt eine, die das schlecht vertrug vom Erbrechen her. Ich habe dann eine Medikament bekommen, dass neu auf dem Markt ist und nicht gleich verschrieben wird. Das wirkt auf das Brechzentrum im Hirn. Es heisst EMEND. Bei mir wurden ansonsten noch diverse andere Medis ausprobiert, mal so kombiniert, dann so. So hatte ich mal Bauchkrämpfe, weil ich das Paspertin nicht vertrug, dann Verstopfung duch Zofran, dann kriegte ich immense Dosen Cortison, bzw. Fortecortin, was mich total aufgedunsen machte, dann immer Venenentzündung, Nasenbluten, dann, dann... Zum Glück ist es vorbei.
Schau einfach, dass Du Dich die ersten Tage möglichst schonen kannst, viel trinkst und Dir Gutes tust. Das mit dem Magengrummeln ist etwas ungenau... Hast Du einen sauren Magen? Dann kann man die Magensäure blocken mit Nexium. Ist harmlos und hilft auch etwas gegen Uebelkeit. Und wenn Schwindel, dann Ruhe, schlafen, etc.
Alles Gute und viel Mut!
Barbara
Mit Zitat antworten