Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.11.2004, 10:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die richtigen Worte aus 10000km Entfernung

Liebe Nenna, nein da kam was falsch rüber....ich besorge diese Lebensmittel, sie isst nur diese. Wenn ich mich so ernähren würde, hätte ich nur noch Größe 36........
Wir wohnen mit dem Fahrrad 10 Minuten auseinander, sie hat eine altengerechte Zweizimmerwohnung, barrierefrei.
Nein, eine Therapie in dem Sinne macht sie nicht mehr, will sie nicht, die Chemo und die damit resultierenden Nebenwirkungen will sie so nicht noch einmal erleben. Ihre Blutwerte haben sich allerdings verbessert, nur leidet sie an fortschreitender Kachexie, also Auszehrung. Jede Woche kommt unsere Ärztin und gibt ihr ein Spritze mit Vitamincocktail und Mariendistel, für ihre miesen Leberwerte. Untersuchungen etc. lehnt meine Mama total ab. Sie hat außerdem extreme Osteoporose und bekommt seit 2 Jahren Morphiumpflaster. So hat sie wenigstens keinerlei Schmerzen.
Ich habe noch Familie hier (Mann + 2 Kinder).
Ja, ich liebe meine Mama über alles, sie hat so viel für mich getan u. irgendwie bin ich trotz dieser Situation froh darüber, ihr etwas von all dem wiedergeben zu können.
So hart es ist, hilflos dabeizustehn u. alles mitansehn zu müssen, wie sich deine mollige lebensfrohe Mama in ein kleines dünnes krummes Häuflein verwandelt...man lernt dadurch viel über das Leben an sich.

Liebe Grüße - wo wohnst du eigentlich - Beate
Mit Zitat antworten