Thema: Klatskin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #312  
Alt 18.11.2004, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Hallo Thomas,
ich habe nun bestimmt seit gut einem halben Jahr nicht mehr in dieses Forum geschrieben, genauer gesagt, seit mein vater im April verstorben ist. Er hatte auch diese Art von Tumor und lebte damit fast 2 Jahre. Was Du geschrieben hat mich sehr berührt, denn ich denke, dass das die Wahrheit ist. Leider habe ich es erst nach dem Tod von meinem Vater so gesehen. Da keiner der zahlreichen Ärzte und Professoren mit "der Sprache" rausrückten und uns immer wieder signalisiert wurde, dass "es schon wieder wird", opferten wir unsere ganze Zeit eine Therapie und Kliniken für ihn zu finden. Wie es in ihm aussah, welche Angst mein Vater vor dem Sterben hatte, denn er hatte es als Erster gefühlt, dass er am Ende ist, darüber haben wir mit ihm nie gesprochen. Erstens weil wir es natürlich auch verdrängten und zweitens waren wir auf der Suche nach Heilung. Im nachhinein bereue ich zutiefst nicht mit ihm über seine Ängste gesprochen zu haben und es ihm vielleicht leichter zu machen zu gehen. Aufgrund einiger gefundener Aufzeichnungen und Bücher, die er sich "heimlich" zugelegt hatte, weiß ich nun dass er große Angst vor dem Sterben hatte und es lange vor uns wußte und keinen zum Reden hatte. Er hatte sich sogar ein Buch über Gott gekauft, obwohl er nicht gläubig war. Wie gesagt, ich bereue es zutiefst und hätte ihm in dieser Hinsicht gern geholfen.
Hanna
Mit Zitat antworten