Einzelnen Beitrag anzeigen
  #176  
Alt 22.11.2004, 19:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Rita,

hast du ihn einigermaßen überstanden, diesen "Montag", irgendwie blöde Frage, was bleibt dir bzw. uns denn anderes übrig.
Heute liefen auch mal wieder die Tränen, als mich eine etwas weiter wohnende Nachbarin in der Garage ansprach, sie hätte solange das Motorrad nicht mehr gesehen, ob wir es verkauft hätten. Natürlich fällt es auf, das Motorrad stand immer bei meinem Auto in einer Garage. Fing sofort an zu weinen und die Frau entschuldigte sich mehrmals, sie hätte das nicht gewusst. Klar, woher auch, gehe ja nicht damit hausieren. Kam dann mit ihr so ins Gespräch und wir stellten dann fest, daß sie auch eine Katze hat.
Ansonsten habe ich Schwierigkeiten mit der Krankenkasse bezüglich des Sterbegeldes, habe Widerspruch eingelegt, sie sollen meinen Antrag ruhen lassen. Aber nein, angeblich können sie das nicht, hatte das Gefühl sie wollten mich nur abwimmeln. Nun muß ich Stellung nehmen, ob ich meinen Widerspruch aufrecht erhalten will oder nicht.
Hatte diese Frage im Forum unter "Rechtliches" eingestellt und auch gute Informationen bekommen.
Nun hab ich aber mal wieder im Internet gesucht und auch gefunden, bei welchem Gericht ein Musterverfahren anhängig ist. Ist doch ein schlechter Scherz, daß die Rechtsabteilung der Krankenkasse das nicht wissen soll.

Auch wenn wohl nichts bei rum kommt, sollte man es wenigstens versuchen. Wer gar nichts beantragt, hat dann nämlich auch Pech gehabt.

Hattest du auch Schwierigkeiten mit der Krankenkasse deswegen bzw. hast du einen Antrag gestellt? Falls nicht, könnte ich dir entsprechenden Anträge mal schicken.

Heute war es wieder richtig schmuddelig, 10° und es ist überhaupt nicht hell geworden.

Ich wünsche dir einen erträglichen Abend

Liebe Grüße
von uns 3
Mit Zitat antworten