Einzelnen Beitrag anzeigen
  #179  
Alt 22.11.2004, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Rita,

natürlich würde ich an deiner Stelle mal einen Antrag bei der Krankenkasse stellen. Es gibt irgendwelche Ungereimtheiten, die die Zahlung für die Todesfälle diesen Jahres betreffen. Die Krankenkasse wird dann zwar die Zahlung ablehnen. Dann gibt es ein Musterschreiben für den Widerspruch. Nur meine Krankenkasse hat sich dann ja da blöd gestellt, aber nun gebe ich denen das Az. bekannt. Hab übrigens von der entfernten Verwandten, die im Rollstuhl sitzt erfahren, daß ihre Krankenkasse mitteilte, daß das Problem bekannt sei und sie brauchte keinen Widerspruch einzulegen. Kaum zu glauben, jeder macht es anders.

Wer keinen Widerspruch einlegt, bekommt dann nichts, auch wenn anders entschieden werden sollte. Deshalb auf alle Fälle vorsorglich beantragen.

Wenn du nichts ausdrucken kannst, kann ich dir wenn du möchtest, die Musterschreiben ja auch per Post schicken, einmal das Antragsformular und dann - falls erforderlich - auch das Widerspruchsschreiben.

Wir könnten ja dann per eMail die Adressen mal austauschen.
Kann dir die Anträge aber auch per Mail schicken. Wie du möchtest.

Hast ja morgen echt volles Programm, aber auch egal, muß ja alles erledigt werden. Wünsche dir für alles gutes Gelingen.

Liebe Grüße
Irene und die 2
Mit Zitat antworten