Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.11.2004, 17:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo liebe Traschies
Heute haben meine Cousine und ich die Flüge für Australien reserviert. Somit können wir nun die Detailplanung in Angriff nehmen. Aber es ist ja noch ein Weilchen hin. Ich hätte vor ein paar Monaten nicht gedacht, dass ich mich auf eine Reise ohne meinen Schatz freuen könnte. Aber ich glaube, langsam packt es mich schon. Auch für meine Cousine ist es nicht einfach. Es ist ja auch die erste Reise ohne ihren Mann. Wir haben uns auf alle Fälle schon mit Literatur eingedeckt. Ich weiss genau, dass mein Schatz sich über unsere Pläne freuen würde.

Ich würde es schade finden, wenn wir nun alles, was wir schreiben, zuerst "zensieren" müssten, um festzustellen, in welche Trauerphase der Text nun gerade fällt. Obwohl man natürlich auch an den eigenen Schmerz erinnert wird, ist es doch auch tröstlich zu wissen, dass es uns allen irgendwie gleich geht, dass wir alle ungefähr gleich reagieren, gleiche Phasen haben usw. Und wie tröstlich muss es für die "Anfängerinnen" (nicht böse gemeint) sein, wenn sie von uns nicht so Neuen hören, dass man auch wieder gute Tage oder zumindest Stunden erleben kann und vor allem, dass man deswegen kein schlechtes Gewissen haben muss. Freuen wir uns doch weiterhin gemeinsam über jeden kleinen "Fortschritt" und nehmen jede in den Arm, die einen Rückschlag erleidet (die zweifelsohne auch bei uns immer wieder kommen)

Liebe Beate - du wirst mir langsam unheimlich. Genau das hat mein Schatz auch manchmal zu mir gesagt (hat es aber auch nicht so Ernst gemeint, grins). Viel Spass beim Plätzchen backen. Das wird sicherlich ein schönes Erlebnis werden!

So ihr Lieben - auch nicht namentlich Genannten - ich hab noch eine Verabredung zum Apero mit einem Freund des Hauses. Wir haben uns ein paar Wochen nicht gesehen und wissen sicherlich viel zu erzählen.

Ich wünsche euch einen ganz guten Abend und süsse Träume. Ich umarme euch. Alles Liebe Barbara
Mit Zitat antworten