Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.11.2004, 17:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nebenwirkungen Strahlen

Hallo Cara und Carina,

diese Nebenwirkungen der Müdigkeit, bzw. der Erschöpftheit können schon während der Bestrahlungsserie oder auch danach auftreten.
Das scheint mir die sogenannte "fatigue" (es gibt diesen Erschöpfungszustand wirklich bei Krebs) zu sein. Ich hatte sie erst heuer, ein Jahr nach der Erkrankung. Man kann sich zu gar nichts aufraffen, ist ständig müde und hat zu nichts Lust, kenn ich auch !!!!
Ich hatte während der Chemo und den Bestrahlungen keinerlei Probleme, habe aber nach dem Duschen mit einer Salbe, die auf "Bachblütenbasis" von unserem Apotheker hergestellt wird, ganz viel die Brust eingecremt. Aber Quarkauflagen halte ich für sehr gut, weil sie die Hitze aus der bestrahlten Brust nehmen. Ich bekam sie in der AHB und war sehr zufrieden damit.
Ja, leider hört und liest man immer wieder, daß man nie vor einer Zweiterkrankung oder Metastasen gefeit ist, auch wenn man alle Therapien vorher durchgemacht hat. Wir können alle nur hoffen, daß wir nicht dazugehören, aber eine Sicherheit gibt's nie!
Für die Psyche während meiner "schlechten Tage" hatte ich vom Nervenarzt "Trevilor" bekommen und es hat mir sehr geholfen. Heute nehme ich es nur noch, wenn ich mal ganz arg "down" bin und was noch wichtig ist, man wird nicht süchtig, man kann es also jederzeit absetzen ohne Entzugserscheinungen!

Euch beiden wünsche ich alles Liebe und Gute und daß Ihr die Zeit der Therapien gut übersteht und daß danach keine Erkrankung dieser Art mehr auftritt und Ihr wieder Freude am Leben habt. Kämpfen lohnt sich, denn das Leben ist viel zu schön, um es schon aufzugeben, hab ich festgestellt !!!!

Ganz viele liebe Grüße schickt Euch

Leni
Mit Zitat antworten