Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 30.11.2004, 14:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mammacarcinom

Hallo Anne,

war diesen Monat zu zwei Checks und beide sind gut verlaufen. Ich denke aber die Angst bleibt immer in einem drin.

Was die Chemo EC-Schema angeht, erstaunt mich die Zahl 6x. Bei mir gab es nur die 4x Variante, dafür gab es aber noch eine Option auf ein anderes Schema mit 6 x (1x, 3 Wochen Pause, 1 Woche Pause, dann wieder 3 Wochen). Der Rhythmus bei dem EC-Schema war alle drei Wochen und das eben viermal.

Ich wollte und habe ursprünglich auch untersuchen lassen, ob der Tumor genetisch bedingt war. Aber die Uni, wo ich das hab durchführen lassen, war, sagen wir mal, gelinde gesagt, sehr umständlich. Ständig neue Ärzte, neue Termine, neue Vorschriften, neue Ansätze, neue Ideen, so daß es das Ergebnis zwar gibt, aber ich es nicht kenne. Weil - wäre schon wieder so umständlich geworden. Dazu kommt, es können nicht alle Faktoren bis heute bestimmt werden, auch wenn das Ergebnis negativ wäre, könnte es trotzdem sein.

Bis wann ich mich wieder einigermaßen gefühlt habe? Das dauerte Monate. Sah man auch sehr schön auf dem Immunstatus der Praxis für Naturheilkunde, wo ich heute noch hingehe und mich regelmäßig durchchecken lasse. Ich nehme auch noch regelmäßig Vitaminpräparate.

Gruß,

Mona.


Hallo Melicia,

wünsche Dir alles Gute. Wie gesagt, ich nehme bis heute Vitaminpräparate, zusätzlich etwas zum Aufbau der Darmflora, da die gesamte Schleimhaut in meinem Körper in Mitleidenschaft gezogen wurde und Allergien ausgelöst wurden. Das lasse ich auch regelmäßig untersuchen, ist besser geworden, aber noch lange nicht weg... Ach ja und da gibt es noch ein anderes Präparat für die Schleimhäute, das ich erst seit kurzem, auch aus diesem Grunde, nehme.

Gruß,

Mona.
Mit Zitat antworten