Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.11.2004, 20:35
Lydia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustverkleinerung oder -Amputation ?!?

Hallo,

1999 wurde mir die rechte Brust amputiert, zu großer Knoten, eine Erhaltung war nicht möglich.

Nach der Chemo hatte ich ein Rezidiv im Narbenbereich, erneute OP. Dort mußte soviel Haut weggeschnitten werden und es wurde von unten hochgezogen, daß es immer noch spannt.
Danach kam die Bestrahlung.

Kurze Zeit später stellte man Metastasen in der Lunge fest. Die EC-Chemo kam und mir ging es sehr schlecht. Das war 2001.

Ich habe eine sehr große Brust. Mir wurde natürlich auch eine Epithese gegeben. Aber irgenwie bin ich nicht mit klar gekommen oder habe sie abgelehnt. Jetzt mit der straffen Haut kann ich sie gar nicht mehr tragen.

Bei der Größe meiner Brust kann ich auch keine auf der Haut aufkleben und ein Aufbau ist absolut nicht möglich, auch seitens der Meinung meiner Ärzte.

Einen Aufbau will ich auch gar nicht mehr, denn ich hätte mehrere OP´s vor mir.

Nun trage ich gar nichts und langsam geht mir die andere Brust auf die "Nerven" oder so ähnlich. Ich sehe immer unegal aus. Das mit der Kleidung stimmt nicht.

Dazu kommt noch, daß ich meinen Bauch nicht richtig weg bekomme. Durch die Chemos ist meine Leber auch sehr groß. Vorher hatte ich nie Probleme mit meiner Leber.

Daher meine Frage, was soll ich machen.

Eine Verkleinerung würde viele Narben ergeben (lt. meinem Chirugen).

Ohne Brust könnte ich wieder einen Badeanzug tragen, ohne immer irgendwelche Epithesen.

Kinder kann ich keine mehr bekommen.

Im Moment sehe ich sehr viele Vorteile in einer Amputation, würde mir aber gerne Argumente anhören.

Das Argument "Mann" zählt nicht. Denn es geht um mich und ich muß damit klarkommen.

Hat jemand ähnliche Gedanken?

Es wäre super, wenn ich Eure Meinung hören könnte.

Liebe Grüße

Lydia
Mit Zitat antworten