Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.09.2001, 10:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinzelliges bronchial ca

liebe janka!!

danke fuer deinen rat und es kam gestern auch etwas licht ins dunkel.wir haben einen anderen arzt zur seite bekommen,eine spezialisten fuer bronchial ca und er hat einen sehr guten eindruck auf uns gemacht.wir ziehem die chemo erst mal in berlin durch,haben aber kontakt mit heidelberg und hamburg.allerdings ist der jetzige arzt an studien beteiligt und hat angedeutet,dass mein mann ein kandidat fuer die impf-studien sein koennte,an denen dieser arzt beteiligt ist.
er muss jetzt die chemo gut ueberstehen,danach wird bestrahlt und fuer die chemo wird ein medikament benutzt,welches weniger nebenwirkungen hat,z.b. wird er wahrscheinlich seine haare nicht verlieren und auch weniger mit erbrechen zu tun haben.er bekommt jetzt zwar erst die dritte,aber wir hatten uns schon gewundert,warum sich in der richtung nichts tut und hatten schon sorge,dass die chemo nicht anschlaegt.aber auch das hat uns erst dieser neue arzt erzaehlt.
die blutwerte sehen sehr gut aus,morgen bekommt er die naechste chemo,so geht es weiter bis oktober,natuerlich mit pausen.
wir haben uns auch an den krisen-krebsdienst gewandt,alles betroffene,die selbsthilfegruppen,seminare ueber ernaehrung u.s.w. und auch psychologische betreuung anbieten.
mehr koennen wir erst mal nicht tun,es wird sonst auch zuviel und da wir uns bei dem neuen arzt in guten haenden fuehlen(hoffentlich bleibt das so),sehen wir die chemo und die gruppen als beginn an,um hoffentlich gute ergebnisse zu erzielen.
natuerlich weiss man nie,was passiert,aber die haende in den schoss legen waere das ende,es ist schon schwierig genug,mit der diagnose lungenkrebs nicht alle hoffnung zu verlieren,obwohl ich immer wieder lese,das das nicht mehr ein todesurteil sein muss.
also liebe janka,du hast vollkommen recht,so ein op ist nicht immer erste wahl.
ich habe deinen namen oefter gelesen,aber weiss nicht wirklich etaws ueber deine geschichte,wie geht es dir heute,was ist mit deinem vater?
wenn du das schon geschrieben hast,verstehe ich,wenn du es nicht nochmal schreiben moechtest.


alles gute und liebe fuer dich,

deine uschi
Mit Zitat antworten