Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.12.2004, 10:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustverkleinerung oder -Amputation ?!?

Hallo Lydia,
bin seit 2001 auch nur noch "einseitig".Da ich damals auch sehr radikal operiert werden musste(alls Gewbe bis auf die Rippen weg)habe ich mich auch mit dem Gedanken getragen mir die rechte Brust entfernen zu lassen. Leider bin ich damit bei meinen Ärzten auf taube Ohren gestossen. Also muss ich mich arrangieren. Meine "Ersatzteil"liegt irgendwo in der Schublade.
Ich kann mich damit auch nicht anfreunden. Trage es wirklich nur zu ganz besonderen Gelegenheiten. Ansonsten trage ich ,auch schon vorher,immer etwas legere Kleidung.Meine Pulis oder Shirts sind immer etwas größer und weiter.Komme damit eigentlich ganz gut klar. Und was die Leute sagen oder denken ist mir schnurz piep egal. Sollen die doch erstmal mit der Diagnose ,Behandlung und allem anderen klar kommen.
Ausserdem habe ich seit meinen Chemos auch ein paar Pfund zuviel auf den Rippen. Aber was solls.Ich lebe noch ,und das relativ gut.Und ich denke das ist doch die Hauptsache.
Mein Gyn meinte damals ,als ich das Thema gesunde Brust entfernen zu lassen:"überlege mal bitte ,was du dann alles für Organe entfernen lassen musst,die auch durch irgendeine Krankheit gefährdet sein könnten."Habe mir das Ganze mal durch den Kopf gehen lassen und denke er hat vielleicht nicht ganz Unrecht.Wir haben das Ganze dann ausführlich zu Hause besprochen. Und sind dann zu dem Ergebnis geommen.Einfach abwarten.Sollte in der rechten Brust die kleinste Kleinigkeit auftreten(auch gutartig)ist das "Ding "weg.Das habe ich mir geschworen und ich werde es dann auch bei den behandelnden Ärzten durchsetzen.
Ich habe im Moment aber auch keine grosse Lust mich bei irgendeinem Arzt unters Messer zu legen,den ich nicht kenne und von dem ich nicht weiss wie er arbeitet.
Ich bin sicher du triffst für dich die richtige Entscheidung.
Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten