Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.12.2004, 13:52
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Hautprobleme nach EC-Chemo?

Huhu Lauli,
kann sein wenn deiner Mutter die Haare ausgehen, dass ihr die Kopfhaut weh tut, wenn man den Kopf mit Babycreme oder Babyöl eincremt lindert das die Schmerzen. Ich selber hatte sehr lange Haare und es war wirklich ein Weltuntergang für mich, dass ich sie verlieren sollte. Ich wollte nicht sehen, wenn sie ausgehen und habe sie deshalb kurzerhand abrasiert. Ich weiss, das klingt jetzt radikal, aber ich hätte es auch schlimmer empfunden drauf zu warten bis sie ausgehen. Mein Arzt hatte mir auch gesagt, dass sie 100%ig ausgehen werden!!Das mit den Haaren ist schon ne schlimme Sache, aber man muss immer daran denken, dass sie nachwachsen. Meine letzte Chemo war am 13.1.04 und ich habe jetzt schon wieder ne ordentliche Matte auf dem Kopf ;-) !! Es kann sein, dass deine Mutter plötzlich empfindlich auf Gerüche reagiert, in dem Fall hilft es die Speisen kalt werden zu lassen. Falls sie plötzlich nicht mehr Dinge mag, die sie früher gerne gegessen hat, ist das auch völlig normal, sie soll dann einfach mal die Gerichte probieren, die sie sonst nicht so mag. Wärend der Chemo kann sich das Geschmacksempfinden ändern. Es kann auch sein, dass ihre Augen plötzlich tränen und sie ganz schlecht sehen kann, das kommt auch von der Chemo, da gibt es in der Apotheke Augentropfen, die etwas helfen, falls es zu schlimm wird, muss sie einen Augenarzt aufsuchen, der ihr dann etwas verschreibt!!
mmh, so sonst fällt mir im Moment nichts ein, aber ich hoffe euch ein wenig geholfen zu haben, ach ja eins will ich noch sagen: wenn es deiner Mutter von der Chemo mal ganz, ganz schlecht geht, dann soll sie dran denken, dass die Chemotherapie einer Bodentruppe in einem Krieg gleicht, die Bodentruppe sucht nach den Feinden und leider trampeln die kleinen Helfer dabei so einiges nieder, aber sobald alle feinde beseitigt sind wird alles wieder aufgebaut und viel schöner als je zuvor!! Ich weiss, das klingt sehr merkwürdig, aber mir hat diese kleine Geschichte geholfen, vielleicht hilft sie deiner Mama ja auch!!!
Dicke Knuddelgrüsse
von Jeany
Mit Zitat antworten