Thema: Leere
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.09.2002, 16:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leere

Liebe tina,
du schreibst, du hattest den besten Papa der Welt - nanu, sollte es etwas zwei davon gegeben haben???????????
Ich hoffe, du nimmst mir diesen kleinen scherz nicht übel.
Ich kenne dieses Gefühl von "auf und ab" auch noch sehr gut. Laß es einfach zu. Nach meiner Erfahrung gibt es irgendwann öfter "aufs" als "ab". So war und ist es jedenfalls bei mir.
Ich habe jetzt nach 1 1/2 Jahren weitestgehend meinen Frieden mit der Tatsache gefunden, daß mein Dad nicht mehr da ist für mich. Aber wie schon gesagt, die wesentlichen dinge sind weiterhin da und werden bleiben solange ich lebe. - Wenn man lernt, sie zu sehen.
Leider hab ich kein Rezept wie das geht. Und ich sehe hier so viele Menschen, die so sehr in ihrem leid gefangen sind, daß sie es nicht schaffen, die Liebe noch zu fühlen, sie glauben, sie ist auch weg, aber das stimmt nicht, ich glaube, weil leid auch hoffnung töten kann. Und wer keine Hoffnung mehr hat, jemals aus diesem tiefen Tal zu kommen, der hat es sehr viel schwerer, weil er es erst garnicht versucht.
Diese Tatsache macht mich sehr traurig, und ich kenne gar kein Rezept dagegen.
Ich denke, Deine Gefühle zur Zeit sind völlig normal, es ist ja noch nicht lange her. Beschleicht Dich auch manchmal ein Gefühl von Panik? Und fühlst Du Dich auch wie ein kleines Waisenkind? Einsam und verlassen?
So ging es mir damals für einige zeit, ich war ganz verletzbar und verängstigt innerlich.
Und mir wurde meine eigene Sterblichkeit mit aller Deutlichkeit bewußt.
Alles Liebe

Marlies
Mit Zitat antworten