Thema: Zum Nikolaus
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.12.2004, 13:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zum Nikolaus

Hallo Billa,

ja, leider geht das mit dem "Widersprechen lassen" nicht mehr, aber ich bin sicher, daß Deine Mama auch "gut angekommen" ist und auch sehr zufrieden zu Dir runterschaut.
Bei meiner Mam war das so, daß sie in den letzten Tagen einmal zu mir sagte:
"Ich weiß schon, warum mich der liebe Gott nicht zu sich holen kann, weil ich nämlich nicht durch das "enge Himmelstor" durchpasse!" Sie war auch eine Smiley-Figur und das waren ihre Ängste, daß sie ihrer Meinung nach nicht in den Himmel konnte.
Ich habe ihr daraufhin geantwortet (wir haben ohne Angst viel über ihren Tod gesprochen!): "Mamatschi, mach' Dir darüber mal keine Sorgen, durch dieses Tor sind bis jetzt noch alle durchgekommen, da mußte noch keiner draußen bleiben. Du wirst sehen, daß auch Du da durchpasst und wenn Du im Himmel angekommen bist, dann schickst Du mir eine
Sternschnuppe als Zeichen, daß Du angekommen und durchgekommen bist, ja?" Wir lachten beide ganz herzlich und sie sagte: "Ja, das mache ich, ich schick meinem kleinen
"Wirbelwind" ein Zeichen!" Na ja, kurz nach ihrem Heimgang (es war am Buß-und Bettag 2001!) fuhr ich am darauffolgenden Tag frühmorgens zur Arbeit und siehe da, fiel ein paar Meter von meinem Auto entfernt, eine Sternschnuppe in die Wiese, da wußte ich sofort, daß das ihr Zeichen war.
Ich sagte im Auto ganz laut vor mich hin und winkte ihr dabei kurz zu:
"Danke, Mamutschka! Siehste, ich hab' doch recht gehabt mit dem Tor! Mach's gut da oben!"
Das hat mich tatsächlich sehr glücklich gemacht. Mein Mann meinte noch, daß es sowas nicht gibt, das wäre reiner Zufall gewesen.
Egal, auch wenn's nur ein Zufall war, für mich war es die Gewissheit, daß es nach dem Tod doch noch etwas gibt, was wir nicht wissen und deshalb habe ich auch keine Angst mehr davor.

Ganz herzliche Grüße sendet Dir, liebe Billa,
Leni :-)
Mit Zitat antworten